Erweiterung zum 4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9

serulez

Enthusiast
Hi,
welchen RAM könnt ihr mir als Upgrade zum 4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9 empfehlen?
Hab ein Asrock 870 Extreme 3, also sind noch 2 Steckplätze frei.
Ich denke weitere 4 GB sind für mich ausreichend.

Da ich eigentlich keine Spiele mehr spiele, braucht es nichts teures zu sein.
Mir ist nur aufgefallen, dass der Speicher manchmal voll läuft, wenn ich in Firefox mal wieder unzählige Tabs offen habe und dann noch nebenher etwas mache.

Deswegen habe ich mich dazu entschieden doch mal wieder etwas in meine 3 Jahre alte Kiste zu investieren.

Mit freundlichen Grüßen
serulez

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für deine Antwort.
Die beiden 2GB Riegel sind bisher im Dualchannel verbaut.
Ich denke das beste ist es, wenn ich jetzt noch einen 4GB Riegel vom gleichen Typ verbaue.
Falls es nötig ist, könnte ich ja dann später noch einen 4GB Riegel dazu kaufen und die beiden 4GB dann in die Dualchannelslots umstecken.
Aber ich denke mir werden die 8GB reichen.

Eine Frage zu deinem 2.Link: Das ist ein F3-10600CL9S-4GBNT. Steht das S nicht für NotebookRAM, oder interpretiere ich das hier falsch?
Eigentlich wäre doch dieser: 4GB G.Skill PC3-10667U CL9 dann optimal, weil es die 4GB Variante der 2GB Riegel ist, oder?

Oder ist es in Sachen Kompatibilät ausreichend, wenn die Riegel gleichen Takt Latenz und Spannung haben und ich mir dann einfach den günstigsten mit einer guten Bewertung raussuche?

Ah sehr schön.
Danke an websmile und vor allem an storm41, dass er mir auch noch ein Angebot mit einem so guten Preis herausgesucht hat.

Der Riegel ist gerade angekommen.
Hab ihn eingebaut und er funktioniert ohne Probleme. Im Bios wird auch noch Dual Channel angezeigt.
Also alles Top und das auch noch für einen günstigen Preis. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh