• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Erweiterung des Speicherplatzes auf der Startpartition C:\ unter Windows 7 möglich?

BriegelderBusch

Enthusiast
Youngster

Ich habe die WD Festplatte von 500 GB in zwei Partitionen geteilt.
Die Startpartition C:\ habe ich damals bei der Erst-Installation ca. 20 GB groß gewählt.
Die Datenpartition D:\ ist ca. 440 GB groß. Da ist noch genügend Platz.

Jetzt, nach ca. 1 1/2 Jahren, ist die Startpartition zu klein. Windows 7 und Anwendungsprogramme jammern und melden:
Auf der C:\ sei nicht genügend Platz.

Frage:
Kann man mit einem Tool die Startpartition C:\ einfach vergrößern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am sichersten
- D: wegsichern
- D: löschen
- Datenträgerverwaltung C: um gewünschten wert erweitern
- D: wieder anlegen
- D: zurücksichern

Mit etwas Datenverlustgefahr (eine Sicherung ist nie verkehrt)
- Mit einem Partitions Manager deiner wahl dein Vorhaben machen, tools wären hier disk director (acronis), partitoin manager (o&o oder paragon), partition resizer oder oder oder (auf der ultimate bootcd sind z.B.ettliche gratis tools die sowas können)

Vielen Dank, 0711,

ich werde das so machen, wie du es beschreibst und vorschlägst.
Erst sichern und dann erweitern.

Gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh