DeoPiccolo
Neuling
Guten Morgen.
Ich habe angefangen unsere Antennen-Analge zuerweitern.
Bisher habe ich:
- Analoges Kabelfernsehen
- Hauseingangsverstärker bis 642 MHz
- 4fach Verteiler; VErteilung erfolgt sternförmig
- Kabellängen 15 bis 25 m
Nun habe damit begonnen die Antennenanlage zuerweitern. Es kommen 2 Leitungen hinzu mit einer Länge von 30m und ein mit einer Länge von 17m. Die Leitung ins Wohnzimmer habe ich getauscht. Verwendet habe ich dafür ein Kabel mit 100db Schirmung und 33,5db Dämpfung auf 100m bei 2150 MHz.
Als Verteiler habe ich mir nun einen 8fach zugelegt.
Nun möchte ich den Verteiler wechseln und auch die neuen Dosen anbinden.
Kann man irgendwie berechnen wie ich den Verstärker nun einstellen muss? Um wie viel ich das Signal verstärken muss?
Da die neuen Verstärker für Kabelfernsehen bis 862 Mhz reichen. Wäre ein Formel zur Berechnung wirklich hilfreich, da es die verstärker mit unterschiedlichen Kapazitäten gibt.
Ich habe angefangen unsere Antennen-Analge zuerweitern.
Bisher habe ich:
- Analoges Kabelfernsehen
- Hauseingangsverstärker bis 642 MHz
- 4fach Verteiler; VErteilung erfolgt sternförmig
- Kabellängen 15 bis 25 m
Nun habe damit begonnen die Antennenanlage zuerweitern. Es kommen 2 Leitungen hinzu mit einer Länge von 30m und ein mit einer Länge von 17m. Die Leitung ins Wohnzimmer habe ich getauscht. Verwendet habe ich dafür ein Kabel mit 100db Schirmung und 33,5db Dämpfung auf 100m bei 2150 MHz.
Als Verteiler habe ich mir nun einen 8fach zugelegt.
Nun möchte ich den Verteiler wechseln und auch die neuen Dosen anbinden.
Kann man irgendwie berechnen wie ich den Verstärker nun einstellen muss? Um wie viel ich das Signal verstärken muss?
Da die neuen Verstärker für Kabelfernsehen bis 862 Mhz reichen. Wäre ein Formel zur Berechnung wirklich hilfreich, da es die verstärker mit unterschiedlichen Kapazitäten gibt.