Erstes mal Vista ;)

k4m!ka4zZ3

Enthusiast
Hi,

ich werde jetzt gleich meinen PC Formatieren und Windows Vista X64 Ultimate installieren ;)

Jetzt wollte ich mal Fragen, welche Programme fürs System zu empfehlen sind, welche ich brauche etc?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
All die Programme die du zum Betrieb brauchst.

Das heist Virenscanner, Firewall und alles was du zum täglichen Arbeiten brauchst.

Wenn du was genaueres wissen willst, musst du schon detailliertere Fragen stellen.

Hi,

ich werde jetzt gleich meinen PC Formatieren und Windows Vista X64 Ultimate installieren ;)

Jetzt wollte ich mal Fragen, welche Programme fürs System zu empfehlen sind, welche ich brauche etc?

Mfg

Programme usw egal... Bei treiber musst du immer auf x64 achten.. sonst ist alles wie beim x86 System.

die meisten Virenscanner sollte nun auch 64bit kompatibel sein
z.b. antivir oder avast
zusätzlich kann Spybot Search&Destroy nicht schaden
Firewall denke ich wirst du eine im Router haben

sonstige Programme egal, hauptsache du installierst Firefox :fresse:

mfg
aelo

Achte halt drauf das du so viel wie möglich in 64bit bekommst, sprich Treiber Programme etc.

So hab nun alles mal Installiert ;)
Browser / Treiber / Nod 32 etc..

Gibt es noch nützliche Progs wie z.b. Xp Anti Spy?
Gibts noch Programme mit dem ich den Neustart verkürzen kann?

Mfg

Von Xp-Antispy & Co würde ich abraten. Es ist nämlich immer wieder witzig wenn Leute z.B. Superfetch abschalten damit der PC schneller bootet. Der PC dann aber beim Ausführen von Programmen langsamer ist.

Wenn du wirklich ein paar Dienste die du nicht brauchst (z.B. Remoteregistrierung oder den Windows-Fehlerberichterstattungsdienst) deaktivieren möchtetst geht das unter Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung -> Dienste.

Zusätzlich würde ich (falls nicht gewünscht) in der Regestry noch die anonyme Anmeldung unterbinden:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa\RestrictAnonymous=1 (oder 2)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa\RestrictAnonymousSAM=1
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa\EveryoneIncludeAnonymous=0

und die administrativen Freigaben entfernen:
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\LanManServer\Parameters:
*AutoShareWks REG_DWORD 0 (Win 2000/Win XP) (Arbeitsstationen)
*AutoShareServer REG_DWORD 0 (Win 2000) (Server)

Zuletzt bearbeitet:
Von Xp-Antispy & Co würde ich abraten. Es ist nämlich immer wieder witzig wenn Leute z.B. Superfetch abschalten damit der PC schneller bootet. Der PC dann aber beim Ausführen von Programmen langsamer ist.

:rolleyes:

wenn man sich nicht auskennt, sollte man die Finger davon lassn.
Aber wenn man weiß was man tut, ist das Tool sehr hilfreich!

alternative ist auch yamicasoft vista manager

Das ist sicher Ansichtssache. Ich meine ja dass Leute die sich auskennen so ein Tool nicht brauchen werden. Klar ist es bequemer so ein Tool zu nutzen, aber die meisten die es einsetzen, wissen halt oftmals eben nicht genau was sie da machen.

Naja, für alle die es trotzdem nutzen wollen hier nochmal ein wie ich finde lesenswerter Artikel der vielleicht helfen kann keine "falschen" Einstellungen vorzunehmen:

http://www.derfisch.de/warum-ich-xp-antispy-nicht-mag.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh