Aktuelles

Erstes Konzert

4Helden

Member
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2015
Beiträge
175
Ort
Eschweiler
Moin zusammen,

am Samstag habe ich mein erstes Konzert abgelichtet.
Die Indesingers aus Eschweiler haben mich gefragt ob ich deren 50 Jahre Jubiläumskonzert Fotografieren kann.
Nach einige Überlegungen ob mein Equipment ausreicht habe ich dann zugesagt.
Ich hatte zwar etwas bedenken ob mein 100-300/4 von der Lichtstärke Ausreichend ist.
Am Ende waren die Zweifel aber unbegründet. Natürlich hätte ein 70-200 2.8 besser gepasst, aber das habe ich nun mal nicht.
Sollte ich nochmal so eine Anfrage erhalten, werde ich mir aber mal eins Leihen, um einen Vergleich zu haben.
die ständig wechselnden Lichtsituationen waren schon eine Herausvorderung. Vorallem die LED machen eine wirklich zu schaffen.
Am Ende sind es dann ca. 1100 Bilder geworden,sie ich aber noch Sortieren muss.
Kamera hatte ich auf Auto ISO max.3200 gestellt,und Verschlusszeiten habe ich immer zwischen 1/100-1/200 gewählt.

Ich hatte nur schon mal welche für die FB Seite der Band fertig gemacht.
Link zum kompletten Album:50 Jahre Indesingers | Flickr

Vorschau:
1.
DSC_1685 by Daniel Szymczak, auf Flickr
2.
DSC_1902 by Daniel Szymczak, auf Flickr
3.
DSC_1510 by Daniel Szymczak, auf Flickr
4.
DSC_1564 by Daniel Szymczak, auf Flickr
5.
DSC_2058 by Daniel Szymczak, auf Flickr
6.
DSC_2143 by Daniel Szymczak, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

MrWahoo

Redakteur Motivator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
22.356
System
Desktop System
Desktop
Laptop
Thinkpad E480
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 7 3700X
Mainboard
ASUS X570 ROG STRIX-E
Kühler
bequiet SilentLoop 360
Speicher
32 GB Crucial Ballistix DDR4-3200
Grafikprozessor
Palit GTX1060
Display
Dell
SSD
Samsung 970 Pro, 970 Evo, 850 Evo, 840 Evo, WD SN750, ADATA S511
HDD
IronWolf Pro
Optisches Laufwerk
Tatsächlich!
Gehäuse
Corsair Carbide Series 678C
Netzteil
Fractal Design Ion+ Platinum Series 660W
Keyboard
Logitech Illuminated K740
Mouse
Mionix Naos 7000
Betriebssystem
Ubuntu
Webbrowser
Firefox
Besonders unter dem Aspekt, dass du noch nie solche Bilder gemacht hast, finde ich das eine gute Serie. Besonders das zweite und das letzte Bild gefallen mir und wirken auch definitiv höherwertig, da der Moment gut eingefangen und präsentiert wird. :)
 
Oben Unten