• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Erstes 8GB-Kit!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich auch interessieren, preis ist aber noch viel zu hoch. :>

Wollte ja schon immer ein 4 gig Modul für mein Laptop haben, aber das übersteigt bei weitem dessen Wert.Wie viel Ram verträgt ein Santa Rosa Notebook eigendlich?Oder ist das schon für Centrino 2?

ein santa rosa chipsatz verträgt maximal 4096MB RAM.
er gehört leide rimmernoch zu der 9xx serie die nicht mehr unterstützen.
Aber bald wenn der centriono 2 kommt da ist der chipsatz eh der neue Pxx und da sind kompatibilitäten von mehr als 12GB RAM.

Also der SantaRosa-Chipsatz unterstützt 2x4GB. Hab ich schon in nem FSC Lifebook S7110 in Aktion gehabt.

DAS ist mal geil :eek: bei meinem Q45 (GM965) schreibt Samsung: maximal 4GB Ram

w00t?
Was hastn dafür bezahlt / wo gekauft? :)

(Leider) nur getestet...Allerdings hab ich festgestellt dass die garnicht mehr so übermäßig teuer sind...1200€ oder so laut Geizhals.at/de für ne brauchbare Konfig. Das Bild das die da drin haben ist allerdings ned grad aktuell...^^

Eigentlich kann der Chipsatz, ein Intel PM965, diese Module laut Datenblatt gar nicht ansteuern, weil er die dazu notwendigen 2-GBit-Chips nicht kennt. Doch laut Intel erkennt der Chipsatz sie durchaus, ist nur nicht dafür validiert, weil es die Chips zur Markteinführung des Chipsatzes noch gar nicht gab. Die Validierung hat nun Dell durchgeführt;
grade hier gefunden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh