Erster richtiger Gamer PC ... Bitte einmal durchschauen!

Ich denke man sollte sich anden Ressourcen fressenden Games Farcry3 und Crysis3 bei hohen Bildoptimierungseinstellungen orientieren.
Da schneidet die GTX770 deutlich besser ab. Noch zu berücksichtgen wäre, dass vllt. noch etwas mit künftigen Treiberversionen zu optimieren ist (weiss nicht wie weit der neue GK104 verändert ist).

Bei einem 1500€-Rechner würde ich gar die 4GB-Speicher-Ausführung von Palit schnappen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum bitte brauch er für 1920x1080 4GB VRAM ??? Hast das wieder in der Computer Bild aufgeschnappt ?

Und warum ist hier immer die Rede von dieser komischen Matrix 7970 ? Das Teil ist doch nur von Werk aus OC und ein anderer Kühler ist verbaut ... wow !

Hast du denn schon einen Monitor, Kopfhörer, gute Eingabegeräte?
mit der Liste von Post #30 bist bei um die 1200 Euro, da wäre also noch gut Platz für brauchbare Ein- und Ausgabe, sonst bringt dir auch der tollste Rechner nichts.

Ich denke man sollte sich anden Ressourcen fressenden Games Farcry3 und Crysis3 bei hohen Bildoptimierungseinstellungen orientieren.
Da schneidet die GTX770 deutlich besser ab. Noch zu berücksichtgen wäre, dass vllt. noch etwas mit künftigen Treiberversionen zu optimieren ist (weiss nicht wie weit der neue GK104 verändert ist).

Bei einem 1500€-Rechner würde ich gar die 4GB-Speicher-Ausführung von Palit schnappen

Welche Reviews hast du denn gelesen? o_O
Wenn du dir die einzelnen Ergebnisse aus dem HWLUXX- und CB-Test zusammenrechnest, kommen die beiden GPUs aufs ziemlich gleiche Ergebnis. Als nettes Extra bekommt man noch 1GB VRAM und ne Schiffsladung Spiele durch das Never Settle Bundle oben drauf und man spart sogar noch Bargeld beim Kauf.

r4u$ch schrieb:
Und warum ist hier immer die Rede von dieser komischen Matrix 7970 ? Das Teil ist doch nur von Werk aus OC und ein anderer Kühler ist verbaut ... wow !

Das Ding hat durch das extrem aufwändige PCB schon seine Daseinsberechtigung, aber eben nicht für den Normalverbraucher.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der GTX 770 sollte man in jedem Fall noch ein wenig warten bis sich die Preise gesetzt haben.
Ist ja schließlich erst gerade raus die Karte. Übel wird's nur, wenn AMD reagiert und die Preise senkt.
Dann muß man natürlich wieder zur 7970 greifen.

Zuletzt bearbeitet:
theoretisch könnte er bei 1500Euro sogar zu der 780GTX greifen oder irre ich mich da? dann hat er auf jedenfall erst mal ausgesorgt:

EVGA GeForce GTX 780 Superclocked ACX Cooler, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (03G-P4-2784) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 663Euro
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 190,80 Euro
Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 127,40Euro
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 47,79 Euro
Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5S) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 81,80 Euro
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 53,42 Euro
Nanoxia Deep Silence 1 schwarz, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals Deutschland 87,90 Euro
LG Electronics BH16NS40, SATA, bulk (BH16NS40.AUAU10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 66,63Euro
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 83,48Euro
Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland 42,18Euro

Macht zusammen: 1444.40Euro + Versand
Dann kann man sich noch 2 Lüfter in das Gehäuse holen oder direkt 16GB nehmen dann biste bei deinen 1500Euro hast einen Bombengamer PC der mindestens 5 - 7 Jahre wieder hält und du kannst alles auf ULTRA zocken + leise + sehr gutes OC Potential

Bei dem Budget ist natürlich eine GTX 780 drinnen.
Aber ob man nun 5-7 Jahre alles auf Ultra zocken kann sehe ich eher skeptisch.

meinste? Ich glaub eher das sich in den nächsten Jahren die Spiele mehr auf HT auslegen werden sowie Crysis 3. Einigen wir uns mal darauf das in den nächsten 5 - 7 Jahren das System aufjedenfall noch taugt zum zocken.

Aber meine Konfig ist doch eigentlich solide oder Anmerkungen zum ändern?

in 5-7 Jahren ist ne gtx780 wohl das, was heute eine vlt eine 8800 ultra ist... kann man damit aktuelle Titel überhaupt noch starten? :)

Ah die Grakas altern schneller als man denkt.

Zwei Jahre ist man im Normalfall gut bedient.

Wenn jetzt zb. die Xbox One und die PS4 kommen bin ich mir nicht all zu sicher wie gut zb. meine GTX 680 performt.
Daher bin ich schon froh das ich früh genug zu Kepler gegriffen habe (vor über einem Jahr). wie auch damals bei fermi.

Gut die GTX 780 ist zwar ne ecke flotter als ne GTX 770/680 , aber kostet schon etwas viel , dafür das ich denke das die Karte in einem Jahr nicht mehr das bringen wird als wie man ausgehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich jetzt nicht unbedingt schaut euch mal eine 480 an die schafft aktuelle Titel wie eine 660 und das sind jetzt 3 Generationen

Joa aber 3 Jahre, das passt schon..

edit: wobei die Möglichkeiten aber natürlich auch weit weg von "high" sind

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist es ja noch so, dass die Anforderungen an die Spiele nur minimal steigen.
Früher mußte man schon bald jedes Jahr die Graka wechseln.
Aber 5-7 Jahre ist schon ne Hausnummer. Zumal wir evtl. durch die neuen Konsolen mal wieder einen Schritt nach vorne machen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh