Erster PC für Sohn unter 1000€

Man Leute hier geht es ja ab im Thread, ich komme garnicht hinterher beim Lesen. Da die Frage hier aufkam. Der Kleine ist 11 und GTA und andere "AAA" Shooter, sofern er da überhaupt Interesse entwickelt, wird er frühestens mit 16 Spielen dürfen. Ihr müßt euch hier nicht streiten was für Anforderungen Kinder eventuell haben könnten oder sie mit einander vergleichen. Ich habe neben dem Sohn noch eine ältere Tochter und beide bekommen beigebracht das bei Technik Mittelmaß ausreicht und man die auch lange nutzen kann. Ich selber fahre seit Jahren auf einer AM4 Plattform mit einer 6900XT und das reicht mir völlig z.Bsp. bei Tarkov, BF6, Cyberpunk und die Plattform nutze ich noch paar Jahre, es sei denn sie geht kaputt also AM4 empfinde ich mitnichten als EOL ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man muss nicht immer das Beste vom Besten haben, aber finde es ist schon wichtig das man in der Mittelklasse, zumindest der unteren Mittelklasse mithalten kann. Nicht nur bei Computertechnik sondern generell.

Völlig Banane, ob man/n in der Lage ist mitzuhalten. Zudem dürfte dass auch eine Frage des Umgangs sein.

Und bei Games ist es eben so das neue Top-Titel wie Anno 117 oder GTA VI immer gerade am Anfang im ersten halben Jahr ein Mainstream-Topic sind das überall ein Thema sind. Und gerade da kommt es drauf an: Kann man mitreden oder kann man nicht mitreden. Aber nach einem Jahr redet oft nur noch die harte Fanbase drüber.

lol... Selbst, wenn einem das Spiel am Allerwertesten vorbeigeht? Gilt das denn auch für Rauschmittel aller Art, so z. B. wenn sich die Buben diesbezüglich auf dem Schulhof austauschen?