[Kaufberatung] Erster eigenbau PC für Videobearbeitung

CutThatFilm

Neuling
Hallo!
Habe vor mir einen PC für Videobearbeitung zu bauen.
Würde gerne Wissen ob dieses Setup so in Ordnung ist und vor allem ob das auch alles so zusammenpasst!

CPU: Intel i7-4790
Intel i7-4790 Core Prozessor: Amazon.de: Computer & Zubehör

Grafikkarte: GeForce GT 730
GIGABYTE GeForce GT 730 2048MB GDDR5 64bit PCI-E 2: Amazon.de: Computer & Zubehör

Mainboard: MSI 7918-002R
http://www.amazon.de/gp/product/B00...ue&ref_=ox_sc_act_title_9&smid=A1YPD6NQ5AEX71

Arbeitsspeicher: 16GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9
16GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9: Amazon.de: Computer & Zubehör

Festplatte 1: Sandisk 240GB SSD
SanDisk SSD PLUS 240GB Sata III 2,5 Zoll Interne SSD: Amazon.de: Computer & Zubehör

Festplatte 2: Seagate 1TB
Seagate ST1000DM003 interne-Festplatte 3,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör

Gehäuse: Sharkoon VG4-W
Sharkoon VG4-W Blau PC-Gehäuse mit Window Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör

Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
Thermaltake Berlin 630W 80Plus Bronze zertifiziert: Amazon.de: Computer & Zubehör

Prozessorkühler:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...ue&ref_=ox_sc_act_title_7&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Audio: Firewire 800 Karte für mein Firewire-Audiointerface
Digitus DS-30203-2 Firewire 800 PCIe Interface Karte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Schonmal vielen dank im vorraus!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum eine GT730? Der Prozessor hat doch eine GPU, die du nutzen kannst.
Das Board ist recht teuer, da kannst du auch ein günstigeres nicht "Gaming-Board" nehmen.
Den Prozessorkühler würde ich auch weglassen und stattdessen entweder erstmal den boxed nehmen oder gleich einen gescheiten.
Willst du alles bei Amazon kaufen?
Die Auswahl und Preise dort sind, was Hardware angeht, nicht konkurrenzfähig.

Erstmal danke für die schnelle antwort!

Warum eine GT730? Der Prozessor hat doch eine GPU, die du nutzen kannst.
Hm reicht die GPU vom i7 denn aus?
Sollte auch für kleine After Effects projekte reichen

Das Board ist recht teuer, da kannst du auch ein günstigeres nicht "Gaming-Board" nehmen.
Was könntest du mir denn für ein board empfehlen?

Willst du alles bei Amazon kaufen?
Die Auswahl und Preise dort sind, was Hardware angeht, nicht konkurrenzfähig.

Ja hatte vor bei Amazon zu bestellen aber lasse mich auch gerne drauf ein wo anders zu bestellen wenns billiger ist. :)

Das Asrock B85 Pro 4 ist ein echter Preisleistungsknüller.
Mindfactory bietet fast immer die niedrigsten Preise an.
Als SSD eine BX 100/MX 200 von Crucial.
Das Netzteil ist überdimensioniert.

4790k kann man schon nehmen. Dann würde ich aber auch direkt ein asrock z87 extreme4 oder ähnlich kaufen.
Vom sharkoon halte ich nix, dann lieber ein fractal core oder ein anderes bewährtes 35€ Gehäuse.
Das Netzteil ist ebenso veraltet.
Nimm ein BQ! E10 400W.

Ist nicht ganz ausgewogen was du da in Auge hast.

Entweder du machst es, wie von 2k5lexi vorgeschlagen, oder du nimmst das Asrock B85M Pro 4... Also die mATX-Version vom Board.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh