Ersten PC zusammenstellen

huseyinak

Neuling
Hallo Leute und zwar wollt ich mir endlic mal einen PC zusammenstellen und hab dabei an diesen pc gedacht:

CPU:Intel G3258 CPU
Motherboard:ASUS H81M-A
Memory:Crucial Sport 8GB Ram
Hard Drive:Seagate 1TB Hard Drive
Power Supply:EVGA 500W Power Supply
Grafikkarte.MSI Geforce GTX 760
Case:Cooltek KX Midi Tower

Würde gerne wissen ob der PC generell gut ist und wie viel FPS ich bei Fallout 4 bekommen würde.Freue mich über jede Antwort
Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

das ding ist alt ^^

wie kommst du denn auf die komponenten?

wie viel kannst du ausgeben?

kannst du selber bauen?

brauchst du Windows neu oder hast du?

welche auflöslung hat dein monitor?

die komponenten habe ich von dem youtuber "techsource"bis auf die grafikkarte.mein budget ist 350 euro
Wäre nett wenn du mir sagen könntest was ich für den preis neu rausholen kann

ist dieser pc besser als der pc den ich mir zusammengestellt hab?

350 euro sind halt echt knapp. da müsst ich auch erstmal schauen was da in frage käme.

wäre gut wenn du die fragen noch beantworten könntest. je nach auflösung kann man dann genauere aussagen darüber machen welche grafikkarte es werden soll

1920x1080

- - - Updated - - -

also der pc den ich oben angegeben habe soll mit der Zotac GeForce GTX 750 Ti 38 fps bei fallout 4 auf high settings schaffen.
das hört sichfür mich sehr gut an und da ich bis jetzt nur mit meiner ps3 gespielt habe
hab halt keine hohen anforderungen

Die Komponenten von dem "techsource" sind uralt, die bekommst du gar nicht mehr zu normalen Preisen. Die bekommst du nur noch gebraucht.

Das System, das ich dir zusammengestellt habe, ist das beste, was du neu für 350€ kaufen kannst.

und welche komponenten meinst du sollte ich gebraucht kaufen?

Wenn es zum spielen sein soll.. würde ich mir tatsächlich eher für den Preis eine Konsole holen..
Ganz ehrlich, mit nem Celeron/Pentium und einer 750 evtl. 950 kommt man nicht besser weg, als mit einer Konsole - m.M.n macht das nur Sinn, wenn man keinen PC sonst hätte, hat man schon einen "Office" Pc, würde ich mir lieber für 250€ ne PS4 oder bei Saturn gerade für 229€ ne One mit spielen etc. holen. :fresse2:

Auch wenn gilt -> PC Master Race, aber so entweder mehr Budget oder Konsole, ein PC in dem Preissegment schlägt eben keine Konsole wirklich.. Zumindest ist es verdammt schwer.

Füt 350€ bekommst du gebraucht einen i3, passende Platine, 8GB RAM und eine HD7970/GTX770 plus SSD. Damit fährst du deutlich besser, als wenn du alles neu kaufen müsstest.

Das Zusammensuchen der Gebrauchtteile kostet natürlich Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
und hier im mp hat er noch kein zutritt. müsste dann woanders schauen.

das problem ist ja das ich spiele wie cs go,hearthstone und lol spielen will.außerdem spielen die meisten meiner freunde auf pc

Das ist dann natürlich etwas anders.. prinzipiell Ist Fallout 4 aber sehr CPU Abhängig, mit 2 Kernen kommt man nicht weit, leider, wie es dann am Ende aussieht, lässt sich schwer beurteilen..
Für Spiele wie CS Go, Minecraft, Hearth Stone, Dota, Lol, etc reicht das dann natürlich aus..

ABER würde mir gebrauchten i3 + 950 holen, sonst lohnt sich das neu halt echt nicht für den Preis, der i3 hat zumindest durch HT "4 Kerne".
Das würde sich auch deutlich positiver auf Fallout 4 zb auswirken, hier mal eine CPU Skalierung..
Fallout 4 im Technik-Test mit Benchmarks zum Release

könnte ich mir dann nicht gleich einen amd holen,wenn es um die anzahl der kerne geht?

Das Problem ist, wenn du dir jetzt einen AMD holst, bist du an AMD gebunden. Und das ist's nicht wert. Wenn du zu Intel greifst, kannst du später aufrüsten, wenn Kohle da ist. Bei AMD rüstest du dich da in die "Unzufriedenheit".

Wenn du CS:GO, LoL & Heartstone spielst, reichen der G3900 und die GTX950 dicke.

Da man Fallout 4 aber auch mit einem alten Celeron G1830 und einer GTX750Ti auf 900p spielen kann...
https://www.youtube.com/watch?v=pudHmp5jzyk
... würde der Celeron G3900 mit einer GTX950 für FullHD bei reduzierten Details locker ausreichen.

Nein nein, so einfach ist das mit AMD wieder nicht, da bekommt man wieder Probleme bei dem CPU Overhead etc. Außerdem schon eine fast 5 Jahre alte Plattform, nein nein.. ^^
Aber ein i3 wäre das beste, was passieren kann, mit ner 950 gtx eben.

Fortunes, auch hier geb ich dir natürlich recht.
Ich sprach von seinen "38 Fps bei hohen Einstellungen", das wird wohl ein Test wie dort mit 6700k/8520K gewesen sein, da stimmts, aber wenn man die Skalierung dann einberechnet.. oh weh..
Deswegen der Vorschlag einer Konsole, denn die hat ja quasi "mittlere Einstellungen", aber da ja auch CS go etc gespielt werden soll, fällt das wieder weg..

Für Komponenten, mit denen du Overclocking betreiben kannst, reicht dein Budget nicht. Das gibt's für dich nur bei Gebrauchtware.

bei 350€ .... gebrauchte gtx770/hd7950/7970/289/280x + i5 2500k + board ~ 250€ ... mit den restlichen 100€ wirds zwar etwas eng aber reicht dann auch für 8gb ram nen netzteil und ne hdd

damit wärst du schon ziemlich gut aufgestellt bei 1080p zumindest würde ALLES laufen und das nicht gerade bei low-mid ;)

Zuletzt bearbeitet:
+1 ein Pure Power + 1tb Platte gibts unter 100€
Mit Glück bekommt er ein Bundle mit 2500k, board und ram. :)

also der pc den ich zusammengestellt habe,wie viel fps würde der ungefähr bei fallout 4 und rocket league auf high schaffen?

1920x1080

- - - Updated - - -

also der pc den ich oben angegeben habe soll mit der Zotac GeForce GTX 750 Ti 38 fps bei fallout 4 auf high settings schaffen.
das hört sichfür mich sehr gut an und da ich bis jetzt nur mit meiner ps3 gespielt habe
hab halt keine hohen anforderungen

hast du dir doch selbst beantwortet oder weichen die komponenten mittlerweile ab?

- - - Updated - - -

Der Youtube-Fuzzi sagt auch
"Build Guide for a $350 Gaming PC that can Run GTAV in Ultra settings. "
Klappt vielleicht in der niedrigsten Auflösung...

Ich weiss ja nicht ob es sinnvoll ist, seinen ersten PC aus gebrauchten OC Komponenten ohne Garantie zu bauen.

Vll. solltest du einfach die oben genannte Zusammenstellung, mit einem Board mit Z Chipsatz ergänzen. Kostet dich 40€ mehr und lässt dir für die Zukunft alles offen.
Wenn du mehr Leistung brauchst und wieder etwas Geld übrig hast kaufst du dir einfach dann eine K CPU. (oder non K i3/i5 falls OC doch kein Thema ist).
Selbst wenn du den Celeron nur noch für 50-60% vom Neupreis verkaufen kannst, hast du trotzdem nur 20-25€ "Verlust" gemacht.

Also in Hohen Settings, wirds wohl kaum was bei Fall Out, die Benches werden mit 4/8 Kernern wie 6700K oder gar 6/12 Kernern wie 5820K mit den GPUs auf die Beine gestellt.
So wären mit der 750 Ti durch aus über 30 Fps möglich bei Hohen Einstellungen - mit entsprechneder CPU, schau dir meinen Link an.
Mit einem 4 Kerner bekommst du das doppelte als mit einem 2 Kerner wie deiner es ist raus, in dem Spiel, also werden vermutlich nur noch knapp unter 20 sein..
Mittlere dann wieder die 30-40 und niedrige dann volle 60 FPS.

Rocket League sollten in mittleren schon mit 60 laufen bei hohen immer noch über 30, schätz ich.
Alle anderen genannten Spiele (CS GO, Hearthstone) sollten auf max. bei 60Fps liegen oder drüber.

ok danke werde mir dann die zusammenstellung holen und nach 1-2 jahren upgraden

Welche genau willst du denn nun bestellen wollen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh