Ersten GTX 960 4GB Gelistet !!

Mezzo

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abwarten bis auch ausreichende Verfügbarkeit herrscht.

Finde die Preise eigentlich okay, für 4GB grafikspeicher. So schlecht ist die GTX 960 ja nicht. Außerdem gibts noch Witcher 3 dazu

für den Preis bekomm ich ne erheblich schnellere AMD 290. Von daher finde ich den preis schon sehr übertrieben.

Und soviel Zocken kann mann in einem Leben gar nich das der Stromverbrauch das wettmacht.

Wenn man keine AMD mag (ich z.b. ) durchaus eine alternative die Karte. Ist vollkommen egal ob es dafür eine r9 290 gibt. Muss jeder für sich entscheiden :)

Wenn mann keine AMD mag... aha.. Gut ich rede von leuten die Vernünftig denken und nicht welche die sich irgendwelche ominösen dinge einbilden die keinerlei halt haben.

Aber für die Grünen Boys is das natürlcih das einzige was mann in der Preisklasse kaufen kann auch wenn mann günstiger 50% mehr Leistung bekommen kann.

Wenn mann keine AMD mag... aha.. Gut ich rede von leuten die Vernünftig denken und nicht welche die sich irgendwelche ominösen dinge einbilden die keinerlei halt haben.

Aber für die Grünen Boys is das natürlcih das einzige was mann in der Preisklasse kaufen kann auch wenn mann günstiger 50% mehr Leistung bekommen kann.

Es gibt halt auch Leute die durchgehend schlechte Erfahrung mit AMD gemacht haben, so wie ich z.B. . Da gebe ich auch mal gerne paar Euro mehr aus, wenn die Leistung ungefähr im gleichen Bereich liegt. Das scheint hier natürlich nicht der Fall zu sein. Aber das muss ja jeder für sich selber wissen.

Die Karte ist wesentlich langsamer als eine 280X, dafür fast 300€? Geil :haha:

250€ sind nicht fast 300€, aber hast trotzdem irgendwo recht ;)

289 ist bei mir fast 300 ;)

Wer für 289 diese graka kauft, der hat sowieso schon verloren :fresse:

Leistungstechnisch müsste sie eigentlich mit 4Gb noch unter 200 Euro kosten... Kommt der Nvidia aufschlag evtl 210. Dann wäre das ein echt faires angebot.

Den realistischen Nvidiaaufschlag siehst du doch oben :fresse:

ja aber Leistungstechnisch sind das überall minimum 50 flocken zuviel. Für das geld bekommt ich ja schon ne 290

Die Karte ist wesentlich langsamer als eine 280X, dafür fast 300€? Geil :haha:

Wesentlich langsamer als eine 280X nicht wirklich aber zu diesem Preis bekommt man schon die 290 das stimmt

Bevor ich mir eine 280X kaufe würde ich eher auch die GTX960 4GB holen

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal kurz nach Benchmarks geschaut und da war doch ein gewaltiger Unterschied zwischen 280X und 960.
Klar, nur 2GB, aber ob die 2GB extra nun so viel ausmachen? Wir werden es sehen

Die 280X ist schon ein gutes stück schneller als die 960. Aber die 960 soll wohl auch eher der 270x 280 Paroli bieten... Aber das einzige was die GTX 960 wohl richtig gut macht is wenig Strom brauchen.

R9 280 liegt bei 180-200€, Paroli bieten sieht bei mir anders aus :d

Hatte mal kurz nach Benchmarks geschaut und da war doch ein gewaltiger Unterschied zwischen 280X und 960.
Klar, nur 2GB, aber ob die 2GB extra nun so viel ausmachen? Wir werden es sehen

Ich hatte ein unterschied von ca. 10% im Kopf, so genau weiß ich es auch nicht mehr :)

ich meinte ja
Soll :d

nich das es klappt. Aber die leistung is dann ja in etwa auf einer 270X 4GB. Die bekomme ich auch ab 180 Euro. Die braucht auch nich sehr viel mehr Strom... jetzt is dieFrage.. warum kauft mann sich ne GTX 960 wenn mann kein Fanboy ist ;D

Wenn ich mit AMD bisher nur probleme hatte werd ich nicht auf AMD umsteigen. Aber darum gehts hier auch nicht sondern um die Preise einer Karte. Aber ich brauche die Karte ja sowieso nicht, sagte nur die Preise sind okay für mich.

Keine ahnung warum man mich immer von der seite anmacht nur weil ich keine amd karten nutzen will. Da stecken auch Erfahrungen hinter. Wenn ich mit 3 Audis probleme hatte kaufe ich auch keinen audi mehr sondern einen bmw oder opel oder weis der geier. Das ist nur menschlich. Es ist nicht okay wenn man versucht einem der nicht auf amd umsteigen will einfach mal unterstellt das er dafür garkeine gründe hat. Gründe gibt es genug nicht auf AMD umsteigen und ich meine damit NICHT !!! die stromkosten.

Aber wie gesagt, wieder back to topic. Ich finde die preise absolut okay für eine 4gb karte. Mit der r9 280x braucht ihr hier auch nicht ankommen da ihr sowieso nur von grafikspeicher redet und diese ja nur 3gb hat dann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh