Erstellen einer Partition

Goop

Neuling
Erstes Problem:
Ich habe zwei Festplatten - IDE: 60Gb Samsung; SATA II: 250 Gb Samsung - und möchte diese nun richtig partitionieren! So nun habe ich das Problem, dass weder die 60 Gb, noch die 250 Gb, voll erkannt werden. Bei der 60 Gb fehlen ca. 8 Gb und bei der 250 Gb sind es 18 Gb die einfach nicht da sind. Woran liegt das? Ist das normal? Was kann ich machen?

Zweites Problem:
Ich habe absolut keine Ahnung, was für Typen (primär, erweitert, logisch) von Laufwerken ich erstellen soll! Ich habe mir folgende Einteilung für mein System überlegt und nun brauche ich Hilfe bezüglich der Einrichtung.

SATA II: 250 Gb
C: 10 Gb - Windows
D: 15 Gb - Programme; Tools
E: 70 Gb - Spiele
F: 145 Gb - Musik; Videos; ISO's; Downloads
G: 10 Gb - Persönliche Daten (Bilder; Word; Exel; etc.)

IDE: 60 Gb
H: 60 Gb - Tausch

Alles NTFS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

zum einen schau mal hier: klick! und hier: klick!

Eine primäre Partition braucht man grundsätzlich nur, wenn man darauf ein Betriebssystem installieren will und davon booten möchte. Den restlichen Speicherplatz kannst du als erweiterte Partition einreichten, in der du dann logische Laufwerke erstellst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh