Erste WaKü - Hab da mal 'n Paar Fragen

justice4all

Neuling
Hallo erstmal,
Anfang diesen Jahres habe ich mir (mit eurer Hilfe) einen neuen PC zusammengestellt. Danke nochmal dafür ;)
Da dieser mir aber irgendwie zu laut wird wollte ich mir ne WaKü reinbauen und hab von nem Kollegen einen HDD-Kühler und 3 140er Radiatoren bekommen.
Hier im Forum hab ich auch schon CPU Kühler, AGB und ne Laing gekauft.
Das ganze kommt in einen selbstgebauten Alu-Cube. Gekühlt werden sollen Grafik, HDD's und mein kleiner i5 2500k.
Meine aktuelle Grafikkarte ist die MSI GTX560ti twin frozr mit der ich (leistungsmäßig) auch vollkommen zufrieden bin.

So das war die Vorgeschichte, jetzt zu meinen Fragen:

1. Kann ich die Grafikkarte auf WaKü umbauen oder lieber verkaufen und ne andere einbauen?

2. Reichen die Radiatoren für leisen Betrieb oder muss mehr Kühlfläche her?

3. Kann ich Festplatten und Laing in ne separat gedämmte Box packen oder brauchen die noch irgendeinen Luftstrom das sie nicht anfangen komisch zu riechen?

Ich hoffe ich hab euch mit allen Infos zugemüllt die ihr braucht.

mfg justice

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. GPU-Only-Kühler, passive Kühler für die Spawas und leichter Luftzug über die Karte, ist das beste in Sachen P/L.
2. reicht locker
3. Die HDD's am besten in einen WC Silentstar HD mit Gehäuse. Den Silentstar natürlich in die Wakü einbinden.
Die Pumpe runterregeln bis sie dir leise genug ist. In eine Dämmbox würde ich sie nicht stecken, da so die Gefahr auf Überhitzung steigt.

Hey danke für die schnelle Antwort.
Dann wird das mit der Grafikkarte ja relativ günstig - wie geil.
Muss ich bei GPU Kühler auf irgendwas bestimmtes achten?

justice

Also wenn Karte Referenzdesign hätte würde ich einfach einen überall erhältlichen 560er Kühler nehmen.

Ich denke aber das die an der eigentlichen GPU nich sooo viel anders machen können oder irre ich mich da (mal wieder)?

Irgendwie hab ich mich dazu hinreißen lassen die zu kaufen weil das www voll mit "superleise Karte-Sprüchen" war. Da frage ich mich doch ob es nicht ratsam wäre mal n Hörtest machen zu lassen?!

Ja ok, passen sollte er schon. EK, glaube ich wars, hat ne schöne Kompatibilitätsliste die mir aber bis jetzt zu lang war um sie nach meiner Karte zu durchsuchen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, is schon klar. Nur das Ding nervt mehr als mein i5 Boxed (bitte nicht schlagen) :p

KingPiranhas hat doch schon zu verstehen gegeben, dass man bei der Karte auf einen GPU-only Kühler setzen soll. Der Rest wird dann mit Passivkühlkörpern gekühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen

Also die Liste kenn ich schon deswegen hab ich weiter oben auch geschrieben:
Also wenn Karte Referenzdesign hätte würde ich einfach einen überall erhältlichen 560er Kühler nehmen.

Aber da sie das nicht hat wollte ich ja eure Meinung zu hören ob ich die verkaufen soll oder umbauen (auf GPU-only).
Das wurde gestern schon geklärt.
Und ja, die winzigen Kühler sehen echt cool aus :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh