Fetzencommander
Urgestein
Guten Tag,
werde demnächst meine GTX260 gegen eine neue GTX 470-480 tauschen und da aus dem neuen Monitor nix wird hab ich zurzeit ca 300€ die darauf warten ausgegeben zu werden.
- Die Karte
Wird wohl eine GTX4xx werden jedoch schon mit Wakü ausstatung siehe EVGA Hydrocopper ftw etc.
- Das Gehäuse
Ja ich weiß das gehäuse ist für eine wakü "sehr" ungünstig viel zu klein etc hab aber:
1. Vor die Wakü teilweiße extern aufzubauen
2. Nicht lust nochmals 200€ für ein Ordentliches Gehäuse auszugeben
3. Muss das doch auch so gehen
Cooler Master Storm Scout
-Die Finanz
Wie gesagt es stehen ca 300€ zur Verfügung Kühler, Lüfter etc werden keine gebraucht (CPU kommt erst später)
-Die Erwartung
Die NV Karte schön Kühl halten, Lautstärke ist nebensächlich Radi sollte nicht zu groß sein, und vlt passt ja bis auf denn Radi alles ins Gehäuse
So lange rede kurzer Sinn, da ja "nur" die Graka gekühlt wird hab ich mal folgendes zusammengestellt:
hier
Ja ich weiß, manches ist vlt etwas fehl am platzt oder ich hab die falschen/teuren/billigen Produkte gewählt, aber genau deswegen mach ich ja auch hier nen Thread auf in der hoffnung das am ende ne gute wakü rausschaut
Zur aktuellen EInkaufsliste:
Ich glaube ich brauch vlt nicht ganz so viel Schlauch aber sicher ist sicher.
Da ich "nur" eine GTX4XX unter wasser setzte frage ich mich ob nicht eine schwächere Pumpe reichen würde.
Reicht der Radi/Ausgleichsbehälter ?! Oder brauch ich was größeres/kleineres
Und wie viel Wasser werd ich ca brauchen ?
Würd mich über Tipps/Anregungen und Vorschläge freuen
MFG
Edit:
Ok so schauts aktuell aus
hier
werde demnächst meine GTX260 gegen eine neue GTX 470-480 tauschen und da aus dem neuen Monitor nix wird hab ich zurzeit ca 300€ die darauf warten ausgegeben zu werden.
- Die Karte
Wird wohl eine GTX4xx werden jedoch schon mit Wakü ausstatung siehe EVGA Hydrocopper ftw etc.
- Das Gehäuse
Ja ich weiß das gehäuse ist für eine wakü "sehr" ungünstig viel zu klein etc hab aber:
1. Vor die Wakü teilweiße extern aufzubauen
2. Nicht lust nochmals 200€ für ein Ordentliches Gehäuse auszugeben
3. Muss das doch auch so gehen

Cooler Master Storm Scout
-Die Finanz
Wie gesagt es stehen ca 300€ zur Verfügung Kühler, Lüfter etc werden keine gebraucht (CPU kommt erst später)
-Die Erwartung
Die NV Karte schön Kühl halten, Lautstärke ist nebensächlich Radi sollte nicht zu groß sein, und vlt passt ja bis auf denn Radi alles ins Gehäuse
So lange rede kurzer Sinn, da ja "nur" die Graka gekühlt wird hab ich mal folgendes zusammengestellt:
hier
Ja ich weiß, manches ist vlt etwas fehl am platzt oder ich hab die falschen/teuren/billigen Produkte gewählt, aber genau deswegen mach ich ja auch hier nen Thread auf in der hoffnung das am ende ne gute wakü rausschaut

Zur aktuellen EInkaufsliste:
Ich glaube ich brauch vlt nicht ganz so viel Schlauch aber sicher ist sicher.
Da ich "nur" eine GTX4XX unter wasser setzte frage ich mich ob nicht eine schwächere Pumpe reichen würde.
Reicht der Radi/Ausgleichsbehälter ?! Oder brauch ich was größeres/kleineres
Und wie viel Wasser werd ich ca brauchen ?
Würd mich über Tipps/Anregungen und Vorschläge freuen
MFG
Edit:
Ok so schauts aktuell aus
hier
Zuletzt bearbeitet: