Erste SSD

Murazor

Legende
Guten Abend,

ich möchte mir demnächst meine erste SSD besorgen und bin mir eigentlich nicht wirklich schlüssig welche.
Alles was ich weiß ist, dass es SATA 6 GB/s und 128 GB sein sollten. Ich habe vor Windows 7 mit UEFI darauf zu installieren.
Meine jetzige Seagate Barracuda bleibt.

Ich habe das Rieview vom Braineater gelesen und das hat mein Interesse für die hier geweckt. Spricht irgendwas dagegen?
Corsair Performance Pro Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CSSD-P128GBP-BK) | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Oder gibt es andere/bessere Empfehlungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Corsair ist ja schon eine Ecke teurer. Wäre der Aufpreis gegenüber der Samsung gerechtfertigt, wenn diese schneller ist?
Die Samsung interessiert mich auch aber ich wär bereit die 40 € drauf zu legen. Falls es sich lohnt.

Die Samsung und die Crucial wären auch meine Empfehlung.
Und der Aufpreis zur Corsair wäre nicht gerechtfertigt.

der aufpreis der corsair lohnt sich nicht.
die geschwindigkeitsunterschiede merkt man im alltag nicht.

Ok, danke an euch. Ich dachte mir schon fast, dass es auf die zwei rauslaufen wird und ich denke ich werde mich für die Samsung entscheiden. Eine Frage hätte ich noch.
Es gibt Samsung SSD Platten mit unterschiedlichen Modellnummern. Am Ende gibts D, B und N. Ist das richtig, dass das in erster Linie die Ausstattung bezeichnet? Also D ist für Desktop mit etwas zubehör. B ist Basic und da ist tatsächlich nur die Platte, ohne Zubehör (außer Software).

Richtig.

B = Basic, nur die SSD und Software
N = Notebook Upgrade Kit mit S-ATA zu USB Adapter
D = Desktop Upgrade Kit mit 3,5" Einbaurahmen

Alles klar. Somit wäre das von meiner Seite aus in diesem Thread erledigt. Danke nochmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh