Erste Custom R9 290X Karte (Gigabyte Windforce 3x) gelistet - 589 Euro

Berni_ATI

Legende
Nach langem Bangen und endlosem Warten ist es wohl langsam an der Zeit die Custom Karten der R9 290(X) Serie zu bringen.
Nun kommt gar Gigabyte früher als der AMDSpitzenreiter Sapphire mit seinen Winforce 3x Karten daher.
Caseking ist mal wieder ganz vorne mit dabei und will diese doch TOP Karte wohl diese Woche bereits ausliefern!
Gelistet ist die Karte bereits,- für stolze 589 Euro, also etwa 70 Euro teuerer als das Referenz Design!

Caseking.de » Grafikkarten » AMD Grafikkarten » RADEON R9 290 Serie » Gigabyte Radeon R9 290X, WindForce 3X, 4096 MB DDR5, DP, HDMI, DVI

Kann gut sein, dass gar Sapphire die Woche noch was vorstellt und die Karten sofort verfügbar ausweist.
Man darf gespannt bleiben!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alter, mehr als 400 werde ich beim besten willen nicht für ein Custom Design einer 290 augeben, die kostet 330

Und selbst dafür sind 400 echt viel. Customdesigns sind häufig garnicht, bis rund 20€ teurer als ein Refdesign(siehe hd7970 z.B.). Aber momentan sieht es ja garnicht so pralle aus bei 330€ für eine r9 290, werden wohl alle fürs Luftschloß litecoin/bitcoin aufgekauft^^

naja will so oder so eine, aber eig. halt ne DirectCU OC :-( Obwohl wenn die Preise sich anpassen sprich es gibt für unter 350 ne DirectCU, dann kriegt man vlt. für 400 ne Matrix :d

Was hast du dann von der Matrix? Bisher gab es glaub ich kein Model, welches besonders hervorgestochen war/ist und einen solchen Aufpres rechtfertigte :)

Was habt ihr denn alle?

alter, mehr als 400 werde ich beim besten willen nicht für ein Custom Design einer 290 augeben, die kostet 330

Es geht um die 290X und da kostet die billigste nach Ref Design 453 Euronen.

Ansonsten finde ich bei MSI einen Startup-Preis von 599 Dollar (=435 Euro) doch ganz in Ordnung für die 290x
(Interessant finde ich ja, dass im Artikel 699 Dollar steht, wenn man oben auf 290X Custom klickt Launch Price: 599 Dollar)

Zuletzt bearbeitet:
und wann kommen die OC Karten mit 2xDisplayPort ? warum nun alle mit 2xDVI?
ist das der DisplayPort nicht gut?

Wenn sich der Preis wirklich durchsetzen sollte sind die Karten leider kaum noch eine Alternative gegen die 780TI.
Mal sehen wie sich die Customkühler bei dem Hitzkopf schlagen ;)

da kannst ja gleich ne 780 ti kaufen die mehr paower hat als die 290x custom

Erstmal abwarten wo die Teile sich preislich in Deutschland nach ein paar Wochen platzieren.
Erfahrungsgemäß liegt zwischen der uvp und dem tatsächlichen Preis ja ne ganze Ecke.
Alles Andere ist pure Spekulation.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh