Hallo Gast! Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erste Benchmarks sollen Leistungspotenzial der XBox One X zeigen
Auf der E3 präsentierte Microsoft die Xbox One X, welche aus dem Project Scorpio hervorgegangen ist. In der Xbox One X verbaut ist eine AMD-APU, die laut Hersteller mit einer Taktfrequenz von bis zu 2,3 GHz arbeitet, die integrierte Grafikeinheit geht mit 1,17 GHz an den Start. Insgesamt soll die Grafikeinheit eine Leistung von bis zu 6 TFLOPS bereitstellen können.Ebenfalls werden 12 GB GDDR5-Speicher verbaut sein. Laut Microsoft soll die Konsole in der Lage sein, Spiele in UHD mit 60 fps darzustellen. Nun gibt es die ersten Leistungswerte.Für Spiele-Neuentwicklungen sind 2160p also das Ziel. Titanfall 2 und Herr der Ringe: Schatten des...