Lustiger Thread,nur leider mit vielen Fehlern in euren Rechnungen behaftet. Punkt 0 rechne ich mir mal gleich selbst an,auch nicht alle Zahlen zu wissen,woher auch....
Punkt 1: Diese Berechnung rein für Deutschland hinkt schonmal ein wenig,da die 400000 Stück weltweit verkauft wurden,die BRD zwar durchaus eines der führenden Importländer für Highendgrafikkarten ist,aber bei Leibe nicht das einzige,eine 5 stellige Zahl ist da realistischer.
Punkt 2: haben solche Gewinn/Verlust Rechnungen immer wenig Sinn,wenn man nicht weis,wieviel Kapital die einzelnen Unternehmen in ihre Forschung/Entwicklung gesteckt haben,um danach zu entscheiden,ob der Reingewinn denn überhaupt der ist,der angegeben wurde,da die Zahlen die hier soviele zur Hand haben nicht übergreifend auf alle Punkte zutreffen.
Punkt 3: sind wir mal wieder bisschen vom Thema abgedriftet wie? Es ging um die Verfügbarkeit der Karten und dabei liegt wohl eher ein Lieferengpass dank gutem Absatz auf der Hand,denn Lieferschwierigkeiten weil zu wenig gebaut werden oder irgendwelche Händler meinen "Wir warten gleich auf den Refresh". Sowas macht niemand und wird niemand tun,das wäre der wirtschaftliche Kollaps für das jeweilige Unternehmen,wenn sie das in allen Sparten tuen würden.
Sonderpunkt 4: Piefkes Betrag ist mal wieder das,was man erwartet,sinnfrei,haltlos und er mieft geradezu danach,das da wer ein wirtschaftliches Embryo ist.