[Kaufberatung] Ersatznetzteil für alten Rechner

Sypro

Enthusiast
Hallo,

ich wollte gerne meinen alten Rechner wieder lauffähig machen.
Das einzige was fehlt wäre ein passendes Netzteil. Was gibt es hier für preiswerte Alternativen?

Motherboard: MSI P35 Neo2-FR P35 S775 FSB 1333MHz PCIe ATX
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2.40GHz
CPU-Kühler: Mugen Scythe
Grafikkarte: GTX 560 TI 448 Cores
Eine zusätzliche 1 Slot PCI Netzwerkkarte, da die interne abgebraucht ist
1-2 120mm Lüfter im Gehäuse

Preislich wäre 30€ - 50€ ganz gut

EDIT: Vergessen zu sagen: Die CPU würde ich gerne übertackten, da es sich um eine "gute" Revision handelt.

Vielen Dank für jeden Vorschlag!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ich persönlich würde ein gebrauchtes Netzteil, oder ein günstiges "Single rail" Netzteil holen, wegem dem übertackten.
Zb corsair, be quiet oder xilience ist die billig Marke von be quiet.. So ab 500w am besten ab 50ampere auf der 12v Schiene.

Hallo,

ich wollte gerne meinen alten Rechner wieder lauffähig machen.
Das einzige was fehlt wäre ein passendes Netzteil. Was gibt es hier für preiswerte Alternativen?

Motherboard: MSI P35 Neo2-FR P35 S775 FSB 1333MHz PCIe ATX
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2.40GHz
CPU-Kühler: Mugen Scythe
Grafikkarte: GTX 560 TI 448 Cores
Eine zusätzliche 1 Slot PCI Netzwerkkarte, da die interne abgebraucht ist
1-2 120mm Lüfter im Gehäuse

Preislich wäre 30€ - 50€ ganz gut

EDIT: Vergessen zu sagen: Die CPU würde ich gerne übertackten, da es sich um eine "gute" Revision handelt.

Vielen Dank für jeden Vorschlag!

Ich würde es mal mit diesem Bequiet versuchen, leider liegt das mit ca. 6,50 Euro über Dein Budget, aber es sollte funktionieren: be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Man muss sich nicht nur auf Bequiet fokussieren, es gibt durchaus Akzeptable netzteile von Corsair /Thermaltake etc die in der Preisklasse liegen und 500 Watt +/- haben. Man muss aber dan abstriche mit der Energie Zertifizierung machen halt nur Bronze oder weniger,sowie sind etwas hörbar - deutlich hörbar.

EVGA 600 Watt : EVGA 600W Netzteil [W1 Serie] (100-W1-0600-K2) - Daten- und Preisvergleich

Be quiet System Power 8 500 Watt : BE-QUIET! System Power 8 500W (BN241) - Daten- und Preisvergleich

Corsair 550 Watt : CORSAIR VS-Serie 550W (CP-9020097-EU) - Daten- und Preisvergleich

Das sind nur vorschläge gibt noch deutlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh