[Kaufberatung] Ersatz-Setup für 2x Samsung U28D590D

SilentService

Enthusiast
Hallo zusammen,

aktuell habe ich zwei Samsung U28D590D mit 4k-Auflösung als Monitore, diese würde ich gerne gegen 2 neue ersetzen, da sie nur 60 hz haben und bei schnellen Bewegungen unscharf werden. Betrieben werden diese mit einer Radeon 6800 XT mittels Displayport. Das Budget für beide Monitore sollte 1000€ nicht weit (1200!) übersteigen, sie sollten nicht curved und im Format 16:9 sein, Grösse gerne 32 Zoll und wieder 4k-Auflösung sowie Anschluss wieder über Displayport. Überlegt hab ich auch, ob es zwei baugleiche Monitore sein müssen, ich bin das so seit 20 Jahren gewohnt, deshalb tue ich mir schwer mit dem Gedanken 2 unterschiedliche Monitore zu betreiben obwohl das mehrere Möglichkeiten eröffnen würde. Beim Gaming hab ich jetzt keine gehobenen Ansprüche, da ich höhere Bildwiderholfrequenzen nur noch aus der Zeit der CRTs kenne zockte ich seit den TFTs nur noch mit 60hz, deshalb denke ich, wären 160 hz ausreichend.

Was sollen sie können?
  • Schnelle Actionsequenzen in Filmen sollten ohne Schlieren wiedergegeben werden können, HDR wäre gut.
  • Gespielt werden Spiele wie Resident Evil (alle) oder Silent Hill, aber auch CS:S oder DOD:S möglicherweise auch in naher zukunft mal wieder CS:GO oder ähnliches.
Meine Suche führte mich zu dem ASUS TUF Gaming VG32UQA1A - was meint ihr, bzw. würdet ihr machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh