Ersatz für Wärmeleitpads

maRiio

Neuling
Hallo Leute,

habe letztens meine EK-Fullcover-Blocks bekommen.
Nun fehlen für die Kühlung 2 kleine Wärmeleitpads.
Kann ich die in irgendeiner Art und Weise mit WLPaste ersetzen?
Oder gibts da Alternativen?
Es müssten nur so kleine Chips gekühlt werden. Keine SpaWas ;)

Mario

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Montier das ganze mal mit WLP (nichtleitende natürlich) und dann demontier es und guck ob mit Paste ein guter Kontakt zu Stande kam. Wenn du einen kleinen Tropfen auf die entsprechenden Stellen gegeben hast und der Kühler gut aufgelegen hat, dann ist der Tropfen durch die Montag plattgedrück und die WLP verteilt worden.

Hallo und sorry für die späte Antwort!

Vielleicht hat einer von euch ja schon mal nen Kühler von EK bestellt. Und zwar waren bei einer Packung diese 12 Wärmeleitpads drin (die bereits zurechtgeschnittenen) und ein graues Pad (dünner als die anderen Pads).
In der anderen Packung (für die 2. GraKa) ist nun NUR dieses graue dünne Pad drin.
Kann ich dieses verwenden? :/

maRiio

Ich hab nen EK-Kühler auf der Grafikkarte, aber da ist jeder Kühler auf jeder Karte anders. Bei der 4870x2 z.B. werden NUR die GPUs und die RAMs mit Paste versehen, alles andere mit Pads (0,5mm) und da wäre der Kontakt über Paste teils auch nicht optimal gewährleistet.

Genau das mein ich ja. Durch die Paste wird keine Verbindung von Chip und Kühler hergestellt, da sie zu dünn ist.
Brauche da ein dickeres Pad. Nun frage ich, ob ich das graue Pad zB 3x zusammenlegen kann? Oder wie macht man das am besten?

mario

Wenn in der Packung Pads fehlen, dann wende dich mal an den Händler oder EK selber, du solltest da schnell Ersatz für bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh