[Kaufberatung] Ersatz für Sony Xperia Z1 Compact gesucht

AG1M

Legende
Hallo,

mein treues Sony Xperia Z1 Compact gibt langsam den Geist auf (Mikrofon Aussetzer, Unregelmäßge Neustarts, usw.), hat seit 2013 sehr gute Dienste geleistet der Akku hält selbst heute noch im Schnitt gute 1,5 Tage durch, die Größe war eigentlich ideal, daher Suche ich nach einem neuen Smartphone mit ähnlich geringen Maßen und guter Hardware.

Meine Wünsche:

- Display 4,5" bis 5" IPS oder AMOLED
- Auflösung: ab 720p
- SoC: Ab Quadcore
- RAM: ab 2 GB
- Interner Speicher: ab 16 GB
- microSD Karten Slot: Ja
- USB-C: Ja
- 3,5mm Audio: Ja
- Der Akku sollte kein Rückschritt darstellen
- Die Hauptkamera sollte mind. auf der Stufe wie das Z1C sein, nicht schlechter, habe eine DSLR für richtige Fotografie, daher nicht die höchste Priorität
- Android: Pures Stock Android bevorzugt (Rooten später ist Pflicht bei mir, daher ist eine Custom ROM wenn eine gute Auswahl vorhanden ist auch kein Problem)
- Voller LTE Support inkl. B20
- Sehr gute Sprachqualität beim Telefonieren
- Budget 200 - 250 Euro

Ich habe eigentlich bisher nur das Samsung Galaxy A3 (2017) gefunden, ~ 200 Euro, 4,7" AMOLED mit brauchbarer Hardware. Da scheinbar Samsung nicht plant davon eine kompakte 2018er Variante dieses Jahr zu veröffentlichen, meine Frage ist das Samsung Galaxy A3 (2017) auch jetzt noch eine gute Wahl? Oder habt ihr andere Vorschläge? Habe etwas auf XDA gestöbert, Custom ROMs (die Samsung Stock ROMs gehen überhaupt nicht für meinen Geschmack) sehen eher dünn gesät aus, sonst hätte ich sicher schon zugeschlagen.

Danke für jeden Tipp!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh