Ersatz für Radeon 5850 HD

XN

Experte
Hallo zusammen,

bin momentan auf der Suche nach einem Ersatz für meine 5850, da diese kurz vorm Ausfall steht.
Leistungstechnisch benötige ich keine Verbesserung, ich spiele auf dem PC (höchsten Anforderungen dürfte World of Tanks haben)
Im Marktplatz habe ich leider nichts Passendes gefunden. Hab mich dann mal bei geizhals umgeguckt und bin auf diese Grafikkarte gestoßen : 2GB Gainward GeForce GT 710 Silent FX Passiv PCIe 2.0 x 8 (Retail) - GT 710 | Mindfactory.de .
Die 19 Watt davon sehen mir irgendwie suspekt aus. Taugt die Karte als Ersatz?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GT710 wäre kein adäquater Ersatz für deine Karte, sie wäre ungefähr dreimal schwächer - siehe Link.
Ich würde eine GT1030 empfehlen, warum das, weil sie etwa die Leistung deiner HD5850 hat - siehe Link, GT1030 Karten gibt es auch passiv gekühlt (also lautlos), der verbrauchen der Karten ist geradezu winzig im Vergleich zur HD5850, und weil darauf Garantie/Gewährleistung ist, so eine schnuckelige Karte kannst du bei Geizhals schon für ~60€ finden.

Alternativ kannst du dir hier im MP auch ne GTX750 oder GTX750Ti suchen. Die sollte es auch für etwa 50-70€ (je nach Variante und Kühler) geben. Mindestens 2 sind derzeit zu haben.
Oder AMD HD 7850/7870/7870 Ghz. Gibts auch für den Kurs...

Die Karten sollten allesamt stärker als deine alte 5850 sein, wobei die 750Ti sehr sparsam ist und die 7850 mehr Verbrauch, aber auch mehr Leistung bietet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh