[Kaufberatung] Ersatz für Radeon 5850, ca. 200€ Budget

Flyingfin

Neuling
Hi,

ich suche wie bereits im Titel erwähnt eine Ersatzkarte für meine Radeon 5850 - ich habe leider sehr viele Bluescreens, die sich nach ausführlicher Recherche wohl auf die Grafikkarte bzw. ein AMD-Problem zurückführen lassen. 100%tig sicher sein kann ich mir nicht, das muss ich halt durch Ausprobieren herauskriegen.

Eins steht für mich jedoch fest - es soll in jedem Fall eine NVidia-Karte werden. Sie soll leistungstechnisch mindestens auf dem Niveau der 5850er liegen, lieber darüber (bei Crysis 2 wurde es schon knapp, ich zocke meist auf 1920x1200). Da ich diese jedoch im Oktober 2009 bei Release gekauft habe, sollte jetzt, im April 2012, doch etwas Ebenbürtiges oder Besseres für um die 200€ zu bekommen sein oder?

Vielen Dank und beste Grüße

Flyingfin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die schnelle Antwort, z.B. diese hier? "MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC" (weiß nicht ob Amazon Direktlinks erlaubt sind)... kostet dort 204,98€...

Gruß Flyingfin

Bei 13€ ist das echt noch verschmerzbar ;) vielen Dank!

Eine GTX 560 Ti mit 448 Cores lohnt sich gegenüber einer "originalen" GTX 560 Ti absolut, denn sie erreicht beinahe die Performance einer GTX 570.

Bis knapp über 200 Euro wäre dass dann wohl die optimale Karte.

Dann viel Spaß mit der neuen Graka.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh