[Kaufberatung] Ersatz für Powercolor 6850 1GB DDR5

Seelbreaker

Enthusiast
Moin,

da mein Lüfter in der Powercolor Ärger gemacht hab, ging die GraKa via Mindfactory zu Powercolor und dort habe ich nun eine Gutschrift erhalten. 153,84 Euro habe ich jetzt für eine neue GraKa.

Könnts ihr mir da was empfehlen? Da die Gutschrift von MF ist, bin ich natürlich an dene gebunden ;-) (wenns a bissl mehr sein soll bzw. es Sinn macht ists auch ok. Spieletechnisch war ich bisher mit der Karte zufrieden. Auflösung liegt bei 1680 * 1050 weils dann nativ ist.)

Edit: Wichtig wäre mir, dass der Lüfter ruhig ist und nicht so einen Krach anstellt. Momentan läuft mein Rechner mit Onboard VGA und ich höre nur meinen Scythe Mugen V2 von der CPU.

Gruß
Seel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir die Leistung reicht eine 6870 nehmen, wenns ein bischen mehr sein soll ne 6950 oder 7850 (wären aber schon bei 200€).

Ich hab schon überlegt mir eine 6850 mit 2 GB Ram zu nehmen, sollte ja nicht schlecht sein wenn etwas mehr vRam in der Graka steckt oder? Was wäre den der Unterschied zwischen 68xx, 69xx, 78xx? Es wären "nur" knappe 30 Euros wenn es sich lohnt dann gehe ich gerne höher :-)

Die selbe Karte mit doppelter VRAM-Kapazität würde ich nicht nehmen. Wenn es um 200€ ok ist, rate ich dir gleich zu einer HD 7850.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh