Ersatz für meine 570 gtx

Liukang2000

Enthusiast
Hallo, spiele mit dem Gedanken mir CoD WW2 zu holen.
Jetzt überlege ich mir eine gebrauchte GrKa zu holen da mit der 570 wohl nicht viel gehen wird...

Wollte Max 150.- für eine 970 gtx ausgeben. Aber die bewegen sich eher bei 180+
(Meist schon rumgetaktet und älter als 2 Jahre)

Von daher habe ich mir auch die 1060 6BG angesehen die gibt es um 200.- rum.

Die Frage ist auf eine günstige 970 warten oder lohnt sich die 1060 eher?

Rest des Systems ist:
2500k
8GB ram
AX750 NT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gebrauchte 980er wären auch ne möglichkeit. für ne 970 würd ich nicht mehr wie 140 ausgeben.

den i5 würd ich übrigens übertakten.

Die 1060 ist ne gute Karte, aber, für 150€ bekommt man aber 970er.
Ggf. aber auch ne rx470, was auch gut wäre.

Leider sind die Preise real derzeit noch mies.
Wenn du n bissel Zeit hast, die Preise erholen sich gerade.

ATI möchte ich nicht. Da bin zu sehr NVIDIA gewohnt. Hatte nie was anderes.

Zeit habe ich. Schaue dann wie meine 570 sich In CoD schlägt.

Ati gibts seit Jahren nicht mehr, das ist AMD, aber jedem wies ihm gefällt.

Nachdem ich mich damit abgefunden habe nach einer 1060 6GB zu suchen.
Weil die 970 auch einen Ram Bug haben soll.

Habe ich gestern doch eine 970 GTX von MSI über Kleinanzeigen gekauft.
Der Preis von 110.- war zu verlocken.😅

Jetzt nur. Ich bis Freitag auf COD warten.

Falls du die 3,5 GB-Geschichte meinst... Das als Bug zu bezeichnen ist schon gewagt :hust:

Er hat, wohlweißlich die Buchstaben etr zwischen B und u weggelassen, und der Auto-Zensur der Foren-Software zu entgehen :)

Die 3,5 GB-Geschichte wurde glaube ich von NV selber als Feature bezeichnet. also bewußt so geplant und eingebaut, Bug ist wohl zu hart, denn die Karte hat ja definitiv 4 GB Ram. :)

Das Problem war eher das viele user sich betrogen gefühlt haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte nur etwas mit der Speicheranbindung zu tun

Gesendet von iPhone mit Hardwareluxx-App

Und war eigentlich einen vorsätzliche Täuschung der Käufer, bis Nvidia das Problem öffentlich erklärt hat.

In den Werbeanzeigen wurde die Karte eben mit 4GB beworben, und nicht mit 3,5+0,5GB.
Ein Bug wäre da wohl eher falsch.

Ich würde dem TE noch empfehlen, das er die Wärmeleitpaste vom GPU ersetzt, kann sein das die jetzige steinhart ist (hatte das bei meiner EVGA-GTX970 festgestellt, und ich hab die Anfang letzten Jahr als Neuware gekauft, naja jetzt hängt da statt des originalen ACX2.0-Kühler ein Alphacool-NexXxos-GPX-GTX970-M02 auf meiner GTX970 drauf)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh