[Kaufberatung] Ersatz für k800i gesucht

TTO

Enthusiast
Mein k800i kommt in die Jahre (Joystick zickt ab und zu rum), daher suche ich was neues. Das neue sollte in etwa die gleiche oder bessere Fotoqualität wie mein k800i haben.

Wichtig ist mir auch die Möglichkeit das Handy als Fernsteuerung mittels bluetooth für meinen PC nutzen zu können. Also eine entsprechende Software sollte auf dem Handy vorhanden bzw. installierbar sein.

Navigation mittels GPS und ne Qwertz-Tastatur (kann auch ne Bildschirm-Tastatur sein) sollte das neue auch haben. Benutze das Handy hauptsächlich zum telefoieren, Musik hören und als Kamera. Ne gute Videoaufnahmequalität wäre auch wichtig.

Preislimit liegt bei so um die 300 Teuros.

Gruß Tommy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem Budget von 300 € ist es recht schwer ein Gerät zu finden dass allen deinen Anforderungen gerecht wird.
Das Nokia 5800 Xpress Music hat einen GPS-Empfänger,eine Qwertz Tastatur (Bildschirm) und dank des Symbian besteht die Möglichkeit eine Software zum fernsteuern des PCs zu nutzen. (Ich selbst nutze "Sailing Clicker").
Allerdings hat die Kamera des 5800 nur 3,2 Megapixel, weshalb die Bilder nicht ganz so gut sind wie die der anderen Nokiaphones. Sollten aber ungefähr auf dem Niveau des K800i, oder ein wenig darüber liegen.(http://www.letsgomobile.org/de/test/0110/nokia-5800/seite5/).
Wird aber wohl der beste Kompromiss zwischen Funktionalität und Preis sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du oder jemand anderes hier das Nokia 5800 Xpress Music? Mich würde insbesondere die "Nachtaufnahmequalität" der Kamera interessieren.

Wenn es nicht unbedingt ein Touchscreen Gerät sein muss würde ich mir das Nokia 6700 anschauen. Finde es absolut geil.

Habe das 5800 im Moment nicht mehr. Aber all zuviel erwarten kannst du wohl nicht. Google einfach mal nach Nachtbildern.

Würde den Titel mal ändern, der ist nämlich irreführend. Mit einem besseren K800i hat dein zukünftiges Handy ja vermutlich eher weniger zu tun.

Ich denke doch, da die Kameraqualität gleich oder besser sein sollte und es sollte ne "Bluetooth-Fernsteuerung für den PC" haben.

Zuletzt bearbeitet:
Qwertz-Tastatur steht da ja auch noch. Da musst du in einer völlig anderen Handysparte suchen, als in der der Fotohandys, die fast alle keine Tastatur haben.

Die Frage ist ja: brauchst du eher ein Business-Handy (mit Tastatur und möglichst mit Windows oder Android wegen der Fernsteuerungsfunktion) oder mit einer ordentlichen Kamera, oder eher ein Kamerahandy? Nur in letzterem Fall solltest du dir das C905, den Nachfolger des K800i, mal angucken.

Ich habe das C905 selbst. Für Fotos ist es genial, Videoqualität ist vom Ton her herausragend, vom Bild her höchstens Durchschnitt (QVGA :hmm:). Menüführung und alles weitere ist top, die Tastatur hat allerdings schwammige Druckpunkte und ist für mehr als SMS nicht geeignet.

Bin insgesamt hochzufrieden, aber die Cybershot-Reihe von Sony ist eine reine Kamerareihe. Alles andere kannst du da eher vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh