Ersatz für Geforce GT 630

Ahnen

Neuling
Hallo, ich habe eine wohl schon ältere GeForce GT 630 in eine PC eingebaut und wollte damit über HDMI die Anzeige auf meinem Monitor und zusätzlich gleichzeitig auf meinem TV anzeigen. Das funktioniert bei der Graphikkarte aber nur wenn ich auf Anzeige 1 oder 2 einstelle. Bei gemeinsamer Einstellung schafft es die Graphikkarte offensichtlich NICHT. Habt Ihr eine Empfehlung für eine preiswerte Graphikkarte die meinen Ansprüchen genügt??
Danke im voraus
Ahnen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, eine GT1030 würde dafür locker ausreichen, ich habe eine untertaktete GTX950 in meinem Zweit-PC die das mit links schafft.
PCIe mit GPU NVIDIA (nach Serie): GT 1030 (GDDR5, Speichergre: ab 2GB Preisvergleich geizhals.eu EU
Ich würde dir eine Karte mit passiver Kühlung empfehlen, bei deinen niedrigen Ansprüchen ist eine aktive Kühlung schon fast ein Overkill, warum auch ein Verschleißteil einbauen was Geräusche macht.

Zwei HDMI Ausgänge gibt es bei diesen Karte jedoch nicht (gibt es die bei deiner GT630 ?), dazu musst du bei einem Port einen Adapter für kleines Geld nutzen:
Zum Beispiel von DVI auf HDMI ... Adapter Adapterkabel mit Stecker: DVI, Buchse: HDMI Preisvergleich geizhals.eu EU

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh