Moin zusammen!
Mein Gaming und Arbeitspferdchen kränkelt etwas an seiner betakten Grafikkarte rum.
Aktuell ist eine MSI N580GTX Twin Frozr II/OC verbaut.
Der Rest des Systems sieht zeitgemäß aus
sysProfile: ID: 83330 - BlackGhost
Intel Core i7 6700K
Asus Z170 Board
32GB DDR4 RAM
Gehäuse: Lian Li PC-A04B
Ich nutze den Rechner für gelegentliches Daddeln von alten und aktuellen Titel sowie für "simplen" Videoschnitt.
Das Gehäuse ist relativ klein gehalten, es darf also keine Karte mit riesigem Kühler werden, sollte aber schon in die Kategorie Silent gehen!
Monitore sind aktuell zwei Eizo HD2441W (ein dritter soll folgen).
Gespielt wird in der nativen 1920x1200er Auflösung, vielleicht später mal testweise im 3er Setup (nur aus Jucks, kein must-have)
Die neue Karte soll als Übergang für eine 1080Ti dienen, bis die irgendwann bezahlbar werden
Daher suche ich eine Karte mit quasi den "best bang for the buck" für mein Setup bietet.
Sie muss definitiv leise sein, weil der Rechner im Wohnzimmer steht!
Hab beim überfliegen ein paar älterer Threads im Netz die Empfehlungen zu einer 980Ti oder 1060 6Gb gesehen.
Ist das immer noch so die beste Option oder was würdet ihr mir empfehlen?
Danke fürs Lesen
Mein Gaming und Arbeitspferdchen kränkelt etwas an seiner betakten Grafikkarte rum.
Aktuell ist eine MSI N580GTX Twin Frozr II/OC verbaut.
Der Rest des Systems sieht zeitgemäß aus

sysProfile: ID: 83330 - BlackGhost
Intel Core i7 6700K
Asus Z170 Board
32GB DDR4 RAM
Gehäuse: Lian Li PC-A04B
Ich nutze den Rechner für gelegentliches Daddeln von alten und aktuellen Titel sowie für "simplen" Videoschnitt.
Das Gehäuse ist relativ klein gehalten, es darf also keine Karte mit riesigem Kühler werden, sollte aber schon in die Kategorie Silent gehen!
Monitore sind aktuell zwei Eizo HD2441W (ein dritter soll folgen).
Gespielt wird in der nativen 1920x1200er Auflösung, vielleicht später mal testweise im 3er Setup (nur aus Jucks, kein must-have)
Die neue Karte soll als Übergang für eine 1080Ti dienen, bis die irgendwann bezahlbar werden

Daher suche ich eine Karte mit quasi den "best bang for the buck" für mein Setup bietet.
Sie muss definitiv leise sein, weil der Rechner im Wohnzimmer steht!
Hab beim überfliegen ein paar älterer Threads im Netz die Empfehlungen zu einer 980Ti oder 1060 6Gb gesehen.
Ist das immer noch so die beste Option oder was würdet ihr mir empfehlen?
Danke fürs Lesen

Zuletzt bearbeitet: