Ersatz für Ati HD4850 gesucht.

Altay2006

Neuling
Hi liebe Luxxer.

Suche Ersatz für meine Grafikkarte, da diese bei spielen Fehler verursacht.
-komische langgezogene Polygone bei Watch Dogs und Deus ex :fresse:
-abstürze bei Bioshock Infinite

Mein System:

C2D 2,13 ghz
4gb ram
Mainboard Gigabyte GA-965P-DS3
Monitor 22" 1680x1050
Netzteil Cougar 450 watt

Budget: < 100 euro

System ist jetzt ca. 5 jahre alt, bin aber mit der Performance zufrieden. Spiele nicht auf high details.
Neue Grafikkarte sollte nicht langsamer sein.

Danke Schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie siehts mit der Cpu limitierung aus, packt das mein system?

hmm.. die XFX gefällt mir schonmal gut.

würde auch die hd7770 empfehlen zb diese hier , wobei beeilung angesagt wäre ist grade sonderpreis und inklusive far cry 3 , super angebot :

1024MB XFX Radeon HD 7770 1000M Double Dissipation Aktiv PCIe 3.0 x16

achja und dein prozessor ist bestimmt der E6400 , falls du den orginal intel kühler nutzt würde ich den gegen einen günstigen anderen cpu kühler tauschen und dann übertakten , weil 2,13 ghz ist schon ganz schön wenig heutzutage und in diversen foren kann man nachlesen , dass der E6400 teilweise recht problemlos auf 3-3,2 ghz zu übertakten geht , das sollte nochmal ganz gut helfen .

Mal den neuesten Treiber versucht ? Sind die Fehler dann immer noch da ?

Ansonsten die Graka mal anschauen: Ist sie verstaubt ? Wie warm wird sie unter Last ? Bewegt sich der Lüfter noch richtig ??

Letzte Möglichkeit wäre dann sie zu backen.

Würde erst über einen Neukauf nachdenken wenn du das alles probiert hast wenn du sagst dass dir die Performance reicht... !!

Kannst auch eine gebrauchte 6870 nehmen.
Prozessor ein bisschen übertakten und du kannst aktuelle Spiele spielen. Natürlich nicht in vollsten Details, was dir sicherlich auch klar ist

Gesendet mit der Hardwareluxx App

Übertakten wäre aufjedenfall ein anfang.

Cpu ist ohne weiteres auf 2,8 ghz taktbar, als kühler hab ich den Scythe Andy Samurai Master.

Mal den neuesten Treiber versucht ? Sind die Fehler dann immer noch da ?

Ansonsten die Graka mal anschauen: Ist sie verstaubt ? Wie warm wird sie unter Last ? Bewegt sich der Lüfter noch richtig ??

Letzte Möglichkeit wäre dann sie zu backen.

Würde erst über einen Neukauf nachdenken wenn du das alles probiert hast wenn du sagst dass dir die Performance reicht... !!

Mit aktuellen Treibern hab ich es versucht, hat nicht geholfen.
Mit dem Staub könntest du jedoch recht haben, habe seid einem Jahr nicht sauber gemacht. Werde Montag mal auf der Arbeit den Rechner mal richtig durchpusten. Melde mich dann nochmal.

Bis dann

Für jede der genannten Karten ist jedoch die CPU, insbesondere mit ihrer derzeitigen Taktung, viel zu schwach um die Leistung ausreizen zu können.

So gestern Pc gründlich mit Druckluft sauber gemacht. Erstaunlicherweise läuft rechner wieder wie Sau!!:fire:
Es ist auch viel leiser geworden.

Danke an alle Poster für die Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh