[Kaufberatung] Ersatz für Asus P6T Deluxe V2 – welches Board?

hs_warez

Enthusiast
Hallo!

Gestern dürfte mein P6T den Geist aufgegeben haben!

Von den 6 GB Ram werden immer nur 4 erkannt.

Hab alle 3 Riegel schon untereinander getauscht – hapern tut’s immer am 1. orangen Steckplatz – dort wird kein Ram mehr erkannt!

Welchen Asus-Ersatz würdet ihr mir empfehlen!?

Hätte gerne SATA3 und ev. USB3.0 – da gibt’s ja dann nur folgende Modelle:

ASUS P6X58D-E, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (90-MIBD80-G0EAY00Z) € ca. 230

ASUS P6X58D Premium, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (90-MIBAB0-G0EAY00Z) € ca. 280

ASUS Rampage III Extreme, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (90-MIBC10-G0EAY00Z) € ca. 370

Das Rampage spannt den finanziellen Bogen natürlich schon ziemlich!

Oder soll ich doch einfach wieder das gleiche nehmen?
(Falls mein Freund vom Großhändler keine Gutschrift bekommt, dann muss ich es ohnehin zur Reparatur einsenden und dann behalten.)

Warum sind eigentlich auf den neueren Boards (oben) wieder PS/2 Anschlüsse drauf? – ist doch irgendwie wieder ein „Rückschritt“, oder?!

Lg
Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, liest sich eigentlich auch nicht schlecht!

Bin aber doch eher ein Asus-Anhänger! - hatte früher mal schlechte Erfahrungen mit anderen.

lg

Naja, mit Asus hast du ja nun auch schlechte Erfahrungen gemacht, wenn man es von der Seite betrachtet.

Was spricht also noch dagegen, mal Gigabyte auszuprobieren? Bedenke hierbei auch, dass du ein 14-tägiges Rückgaberecht hast, wenn du Online bestellst.;)

Im Titel schreibst Du P6T Deluxe V2 - das gibts doch erst seit Anfang 2009, da sollte auf jeden Fall noch Garantie drauf sein? Wie hast Du den Slot denn zerlegt?

Logisch ist da noch Garantie drauf - meist bekommt mein Freund (PC-Shop) aber eine Gutschrift vom Großhändler und er kann dann einfach ein neues bestellen!

Wie ich den Slot zerlegt habe? - gar nicht!

War vor ein paar Wochen im Bios - da war noch alles normal.

Als ich dann den neuen Noctua + die GTX285 verbauen wollte, wollte ich vorher ein neues Bios aufspielen - bin vorher wieder ins Bios gegangen - da ist mir aufgefallen, dass er plötzlich nur mehr 4 GB statt der 6 kennt!?

lg
stefan

@hs_warez

Und, hast dann trotzdem noch das neue Bios aufgespielt?! Würde ich jedenfalls probieren...

Nein, warum auch!?

Lief mit dem Bios ca. ein halbes Jahr problemlos - wenn dann plötzlich nur mehr 4 statt 6 GB erkannt werden, dann kann es ja nicht am "alten" Bios liegen!

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh