Ersatz für Antistatikfolie

Deathweaver

Enthusiast
Hi,

ich bräuchte mal schnell eure Hilfe.
Das Problem ist, dass ich ne Grafikkarte und ein Mainboard transportieren muss, aber nur eine Antistatikhülle (ursprünglich für das Mainboard) habe.
Jetzt ist meine Frage, was kann ich als Ersatz für ne Antistatikhülle nehmen und wenns da nix einigermaßen passendes gibt, was würdet ihr in die Hülle packen? (von dem was eher kaputt gehen kann, nicht wertbezogen auf die Komponenten)

Da ich in 3 Stunden fliege wäre ne schnelle Antwort hilfreich :)

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Prozessoren lagert man (ich) indem man sie z.B. in Aluminiumfolie wickelt und dann in eine Tüte. ich denke mal, so würde ich es bei der Grafikkarte auch machen. Alu drum und in eine Plastiktüte. (was anderes ist eine Antistatiktüte auch nicht.. eine von innen und außen mit Alu bedampfte Plastiktüte).

Ich hoffe die Karte überlebt es :d

guten Flug!

ich würde die karte in frischhaltefolie einwickeln und halt dann gegen beschädigung lagern.. eigentlich dürfte die karte auch ohne antistatikfolie nicht leiden, aber sicher ist sicher

Für CPU nehme ich ganz gerne Klopapier, Küchentuch aus Papier geht auch.

Hey,

ich war zwar schon geflogen als die Tipps kamen, aber trotzdem danke an alle :P
Ich hatte es so gemacht wie PitGST geschrieben hat und hab sie in Küchenpapier gewickelt gehabt und sie funktioniert :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh