Ersatz für 7900 GTO

Dirty23

Enthusiast
Hallo,

Ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen.
Ins Auge gefasst hatte ich mir bist jetzt folgende Karten:

Geforce 8800 GTS 640 MB / ATI HD2900 PRO 512MB / Geforce 8800 GT 512 MB

Bin mir nicht so ganz sicher welche Karte ich nehmen soll... vom P/L find ich die ATI am besten, aber ich würd lieber ne nVidia nehmen, weil ich hatte bis jetzt nur nVidia und immer gute Erfahrungen mit den Karten.

Nun die Frage...

Würde sich das warten auf die 8800 GT lohnen oder sollte ich mir jetzt lieber eine HD2900 Pro oder 8800 GTS kaufen?!

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 8800GT (wenn se kommt) wäre sicher nicht schlecht... aber die ATI hat gute P/L.. naja mein Tipp: sowieso warten bis die 8800GT da ist, dann ma schaun wie P/L danach aussieht :d

nVidia bevorzugen... die laufen sogar gut unter Linux, was man von den ATIs nicht gerade behaupten kann (Siehe z.b. installationsproblem von Kubuntu weil 24bit modus :kotz:)

Naja Linux nutz ich eh nicht, das wäre mir relativ egal.
Hoffentlich werden die Karten nochmal billiger ;)

Also bevor du ne 8800GTS kaufst muss selbst ich als nV Fan sagen ist die 2900Pro das beste auf´m Markt.
1. Kostet rund 100€ weniger
2. Lässt sich Prima auf XT Niveau bringen und ist so der 8800GTS in keinsterweise unterlegen.

Dennoch würde ich wie schon gesagt ersmal auf die neuen nV´s warten und schauen ob sich die Preise noch was ändern.

Du kannst ja erstmal schauen ob deine 7900GTO auf dem GTX Takt läuft(was so ziemlich alle GTO´s machen) wenn das der Fall ist Flasht du ein GTX Bios auf die Karte und hast erstmal wieder etwas mehr Power, um die zeit bis nV die neuen Karten bringt zu überbrücken!

Eagleone19

Warten kann man immer, kauf die 2900pro und flash sie auf XT!!
Damit hast du min. die Leistung einer 8800gts und das für fast 2/3 des Preises einer GTS!

Ich warte erstmal auf die neuen geforce-karten und dann schau ich mal wie ich mich entscheide...
Meine 7900 GTO lass ich erstmal auf dem takt der GTX laufen, dass reicht mir erstmal noch ;)

Damit hast du min. die Leistung einer 8800gts und das für fast 2/3 des Preises einer GTS!

Da hast du recht , aber so kurz vorm Relase würde ich noch warten^^

Eagleone19

Ich warte lieber noch nen Monat... und wenn ich dabei nochmal etwas Geld sparen kann, umso besser!
Meine 7900 GTO wechselt so wie´s aussieht eh erst nächsten Monat den Besitzter von daher, passt das doch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh