[Kaufberatung] Ersatz für 7800 GT bis 80 €

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber ich denke er sollte erst mal gehäuse holen und nt da es in diesem berreich keine bewegung gibt bei grakas kann von tag zu tag eine große preissenkung kommen deswegen soll er warten mit der karte bis anfang september dann bekommt er bestimmt ne 4850:wink:

Nicht für 80 oder 85 Euro.Kommt ja keine schnellere Generation raus,allenfalls der GT200b,der ein Refresh ist.
Bei IT kauft man eh immer zum falschen Zeitpunkt.

ne mit einer 4850 hat man noch lange seinen spaß bei der 3850 hat der schon fast aufgehört ;) und der thread ersteller ist noch schüler kein hardware freak der sich immer ne karte leisten kann deswegegn würde ich ihm niochts empfelen was es nicht mehr lange bringt

ne mit einer 4850 hat man noch lange seinen spaß bei der 3850 hat der schon fast aufgehört ;) und der thread ersteller ist noch schüler kein hardware freak der sich immer ne karte leisten kann deswegegn würde ich ihm niochts empfelen was es nicht mehr lange bringt

Gerade deshalb hat er ein begrenztes Budget.80 Euro - und du empfiehlts eine 130 Euro Karte.
Der Leistungssprung von einer 7800GT auf eine 3850 ist groß - da er jetzt eine langsame Karte hat,die ihm lange gereicht hat,wird er auch an einer 3850 lange seinen Spaß haben.Oder,wenn er auch 100 ausgeben kann,die 8800GTS mit G92 von Amazon,versandkostenfrei.Übertaktet so schnell wie eine 4850.,aber günstiger.

wenn die 4850 mal 80€ kostet wird sie übriegens auch nix mehr bringen !
die 3850 war anfangs auch die überkarte, und jetzt ist sie eben nurnoch 80€ wert !

eine 3870 ist mom das Beste für um 80€ !

ja oder die 8800gts die kauf ich mir auch noch als zusetzliche physisks karte omg :fresse: ich habe dann ne physisk karte die haben viele nicht mals als hauptkarte :wink: @ Hardwarekenner die 8800gts ist ein gutes stück schneller und kostet 100 wen er die auftreiben kann wäre das emphelenswert

Hab noch was anderes schicken gefunden, mit Zalman-Kühler und ohne Versankosten. http://www.mindfactory.de/product_i...Radeon-HD3870-DDR3-256-Bit-HD-2xDVI-PCIe.html :love:

naja, das Porto haben die schon mit eingerechnet !

und wehe du hast mal Probleme bei Mind, dann ist wegschmeissen Billiger !
Hinzugefügter Post:
ja oder die 8800gts die kauf ich mir auch noch als zusetzliche physisks karte omg :fresse: ich habe dann ne physisk karte die haben viele nicht mals als hauptkarte :wink: @ Hardwarekenner die 8800gts ist ein gutes stück schneller und kostet 100 wen er die auftreiben kann wäre das emphelenswert

kommt jetzt der Kindergarten durch ?:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
also hat er ja das geld dann kann er auch die 25% schnellere 8800gts(g92) kaufen

naja, das Porto haben die schon mit eingerechnet !

und wehe du hast mal Probleme bei Mind, dann ist wegschmeissen Billiger !

Also ich hatte mit Mindfactory noch keine Probleme, im Gegenteiö. Mainboard eingeschickt und direkt ein neues ohne zusätzlich Kosten bekommen (außer einmal Versand von mir zu MF).

Hier gibts derzeit eine 8800GTS G92 512MB für 99€ inkl. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=521041

DAs liegt zwar 20€ über dein Budjet, doch mehr Leistung für das Geld ist derzeit nicht zu bekommen. Die 8800GTS lässt sich idR auf 9800GTX Niveau takten und wäre somit so schnell wie eine ATI 4850.
Damit hättest du vorerst mal Ruhe.

Hier gibts derzeit eine 8800GTS G92 512MB für 99€ inkl. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=521041

DAs liegt zwar 20€ über dein Budjet, doch mehr Leistung für das Geld ist derzeit nicht zu bekommen. Die 8800GTS lässt sich idR auf 9800GTX Niveau takten und wäre somit so schnell wie eine ATI 4850.
Damit hättest du vorerst mal Ruhe.

Ich weiß, der Thread ist von mir. *g*

Ist aber nicht drin im Budget und so viel Leistung brauche ich auch gar nicht.

Schwanke gerade zwischen den beiden hier:

http://www2.hardwareversand.de/2VJeSJN7nWic8F/articledetail.jsp?aid=20602&agid=554&ref=13
http://www.mindfactory.de/product_i...Radeon-HD3870-DDR3-256-Bit-HD-2xDVI-PCIe.html

Und zusätzlich durchstöbere ich gerade den Marktplatz.

du sollst momentan MF vermeiden, die letzte zeit hört man nur negative nachricht von dem laden.

E6400

Edit: Warum will er mein großes "e" nicht? ^^
Edit: Mit dem Zusatzsatz geht es, huh?! ^^
Hinzugefügter Post:
aber es sind 90 drine ?

Zu den 99 € kommen nochmal Versandkosten, noch dazu hast das Teil einen hässlich bunten Lüfter.
Hinzugefügter Post:
Achja, bisher vergessen. Ich spiele auf einem 20,1 Zoll Widescreen, 1680 * 1050.

@Soulya: Ja, gerade so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, der Thread ist von mir. *g*

Ist aber nicht drin im Budget und so viel Leistung brauche ich auch gar nicht.

Schwanke gerade zwischen den beiden hier:

http://www2.hardwareversand.de/2VJeSJN7nWic8F/articledetail.jsp?aid=20602&agid=554&ref=13
http://www.mindfactory.de/product_i...Radeon-HD3870-DDR3-256-Bit-HD-2xDVI-PCIe.html

Und zusätzlich durchstöbere ich gerade den Marktplatz.

Ich weis nicht so recht....... eine 3870 für 85€ + Versand oder 9600GT für 91€ inkl. :rolleyes::rolleyes: Beide Karten haben nur ca +/- 60% der Rechenleistuung einer 8800GTS 512 die es für 99€ inkl gibt. Für 10% mehr 40% Mehrleistung.......

Ganz besonders in Bezug auf deiner Auflösung von 1680x1050 wäre ein Kauf dieser Karten für 90€ eher kontra produktiv. 256MB Karten würde ich gar nicht kaufen.

Ich persönlich würde mir keine 9600 oder 3870 für 90€ kaufen....... Wenn deine Kasse wirklich so knapp ist, dann würde ich eine 2900 Pro für ca 50-55€ am MP kaufen. Die ist quasi genau so schnell wie eine 3870/9600GT

Anders ausgedrückt: die 3870 und 9600GT dürfen neu max 70€ kosten um ein halbwegs vernüftiges P/L Verhältnis zu haben. Alles andere wäre Mumpitz

Zuletzt bearbeitet:
E6400

Edit: Warum will er mein großes "e" nicht? ^^
Edit: Mit dem Zusatzsatz geht es, huh?! ^^
Hinzugefügter Post:

Zu den 99 € kommen nochmal Versandkosten, noch dazu hast das Teil einen hässlich bunten Lüfter.
Hinzugefügter Post:
Achja, bisher vergessen. Ich spiele auf einem 20,1 Zoll Widescreen, 1680 * 1050.

@Soulya: Ja, gerade so.

also bitte was juckt das design das dinge ist 25% schneller als die 3870 und kostet einen 10er mehr

Die Zotac 9600GT ist momentan auch recht günstig - und lässt sich, wie fast alle G90er, ordentlich übertakten (wenn erforderlich). Alternativ ist auch eine HD3870 zum empfehlen obwohl die 'ne Ecke mehr Strom zieht und die Texturfilterung ist auch nicht unbedingt der Knaller (was aber eigentlich nur für Grafikfetischisten relevant ist :coolblue:)...

Die Zotac 9600GT ist momentan auch recht günstig - und lässt sich, wie fast alle G90er, ordentlich übertakten (wenn erforderlich). Alternativ ist auch eine HD3870 zum empfehlen obwohl die 'ne Ecke mehr Strom zieht und die Texturfilterung ist auch nicht unbedingt der Knaller (was aber eigentlich nur für Grafikfetischisten relevant ist :coolblue:)...

Das "Game", welches eine 8800GS bewältigt, wird mit einer 9600gt oder 8800gt(s) auch nicht mehr ordentlich laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh