Ersatz für 6800GT

mhab

[online]-Redakteur
Hallo,

ich habe zur Zeit eine 6800GT (PCI-E) und bin am überlegen auf eine X1950 Pro umzurüsten, da WoW bei höchster Stufe mit meiner Grafikkarte doch ein wenig ruckelt. Nun wollte ich wissen ob sich die Investition von ca. 130 Euro lohnen um den gewünschten "Leistungsschub" gegebüber der 6800Gt zu bekommen.

Danke im vorraus.
Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehe ich ähnlich.

oder als alternative (wenn ein bissel weniger geld sein soll): eine 8600GT oder eine 2600xt. sind beide etwas langsamer als die 1950pro, aber mit ca. 90€ auch noch mal ne ecke günstiger. und schneller als die 6800gt sollten beide karten auch sein.

Wäre interessant zu wissen, was sonst noch so im PC steckt, an RAM und CPU z.B.

kann mich P0ng1 anschließen und würde für Deine Ansprüche die HD3850 empfehlen, gerne auch mit 256MB in Deinem Fall.

Gruß,
Fabi

Huhu,
danke für die lieben antworten.

Naja ansonsten hab ich nen Intel E6750, 2GB DDR2-800 Ram auf nem Gigabyte P35-DS4.

Gruß

Also wenn du soweit mit deiner KArte zufrieden warst ist aj selbst ne 7600GT schneller:) Empfelen aknn ich dir folgende KArten:#
8600GT 256MB 80€ bei Mix
X1950GT 256MB 89€ Bei Mix
X1950Pro 256MB 109€ bei MIX
HD2900GT 256MB128€ bei MIX
HD3850 256MB ~ 140€ bei allen :)
Auf jeden fall ist jede Karte schneller als deine 6800GT!!

Eagleone19

Weil manche wollen halt neu, Marktplatz ist natuerlich ne gute alternative.

Eagleone19

Würde dir für das geld auch ne HD3850 256mb empfehlen.

Vielleicht würde ich an deiner stelle etwas mehr für ne HD3850 512mb oder sogar ne HD3870 draufzahlen, weil zusammen mit deinen restlichen komponenten hättest du dann wirklich nen tollen rechner der ne zeit lang reichen sollte.
Da es ohnehin noch etwas zeit braucht bis die karten zum vernünfigen preis verfügbar sind, kannst du die zeit nutzen um dir das geld noch zusammen zu sparen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Empfehlungen aber 130 Euro sollten die Karte wirklich net überschreiten. Zmunindest wenn es vermeidbar ist.....

Aber mal noch ne andere Frage dazu, ich will mir zu Weihnachten noch nen 22" Widescreen TFT holen. Nun stellt sich für mich die frage,ob das die Karten überhaupt schaffen eine Auflösung von 1600x1024 z.b. in WoW (bin leidenschaftlicher WoW spieler). Also dann auch wirklich ruckelfrei bei so einer Auflösung und guter Grafikquali.

Danke im vorraus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh