[Kaufberatung] Ersatz CPU für alten Rechner

DerAlex88

Enthusiast
Guten Tag,

ich habe gerade voreilig einen Suchthema eröffnet, ohne mich vorher kurz zu informieren.

Der alte PC meines Vaters steht gerade in Einzelteilen neben mir. Er hat beim Zerlegend des PC irgendwie den CPU samt Kühler in der Hand gehabt. Resultat waren verbogene Pins... alle bis auf einen ließen sich zurück biegen -.-* Der letzt brach ab.

Es war ein Athlon 64 X2 5xxxx irgendwas.

Die CPU Supportliste des Mainboards ist lang. Bis zum Phenomon X4 II soll wohl alles unterstützt werden.

Ich wollte den PC für mich wieder etwas aufbauen...

Jetzt suche ich eine CPU, welche bei einer BluRay nicht einknickt (HDMI oder DVI auf dem Mainboard vorhanden und bis Dato genutzt), man günstig hier im Markt oder ebay kaufen könnte, aber auch möglichst Stromsparend ist!

Hier meine voreilige Suchanfrage mit der Supportliste des Mainboards. Ich weiß hier leider nicht, welche AMD CPU meine Anforderungen erfüllen würde. Ich hatte damals einen 6000+ und einen X4 9950. Beide waren bei weitem keine Stromsparwunder.

Über ein kurzes Statement wäre ich sehr happy.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an was du ausgeben möchtest!Kauf dir nen kleinen 6Kerner.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ach einen ollen x4 aus dem Marktplatz drauf schnallen, reicht dicke...

Ja achte aber drauf ob 95 watt tdp oder höher. kann gut sein das das board die 125er nicht unterstützt aber das siehst du auch in der supportliste

Mir wurde ein X4 620 angeboten. Alternativ einen 630.

Damit sollte ich ja ganz gut fahren.

Danke für die Rasche Antwort.

Dann werde ich das so machen.

Läuft die CPU überhaupt nicht mehr? Oder hast du nach dem Abbruch des Füßchens gar nicht probiert ob sie noch läuft? Mir ist selbst mal vor ein paar Jahren ein Füßchen an einer Athlon CPU abgebrochen, sie werkelt bis heute noch im PC meines Vaters :d Also falls noch nicht getan, austesten ob sie eventuell noch funktioniert :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Der PII 945 hat bei mir mit altem C2 Stepping 3.75 GHz (+25%) gepackt und Stepping C3 hat noch Luft nach oben, also wenig OC Potenzial hatte die CPU nicht.

Es hat sich jemand gefunden, der mir die CPU wieder richten kann und wenn es nicht klappt einen x4 630 für günstiges Geld für mich hat.

Ich liebe diese Forum ^^

1.
sodale er ist da
2.
und etwas überarbeitet die wo einen erneuten Einbau nicht überlebt hätten wurden entfernt

3. folgt nacher

4.WIn Screen :)

war fast live
UBI

Zuletzt bearbeitet:
Wow! Wahnsinn. Und ich wollte das Ding wegschmeißen :/

Also ich gucke hier FullHD (BD & MKV) mit einem AMD Athlon 64 X2 4000+ ohne murren :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh