Error-Beep bei Asus A8N-SLI Premium

the_Jet

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich habe ein Asus A8n-SLI Premium und bekomme, wenn ich den PC starten will, nen schwarzen Bildschirm und nach ca 10 Sekunden einen Error-Beep. Meiner Meinung ist das 1x lang und 3x kurz. Ich habe danach gegoogelt und zum Bsp hier Klick gefunden, dass dies auf eine defekte Grafikkarte hindeutet.

Also neue Grafikkarte geholt, reingesteckt, aber leider der gleiche Error-Beep. Kann ich das dann so interpretieren, dass das Motherboard direkt defekt ist, oder würdet ihr mir empfehlen, noch weitere Komponenten auszutauschen?

Ist halt ein Sockel 939, und wenn es wirklich defekt wäre, würde / müsste ich mir ein aktuelles "Bundle" aus Mobo, CPU und RAM holen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das System schon mal gelaufen und auf einmal nichtmehr funktionsfähig oder hast du eine neue Grafikkarte eingebaut und seit dem geht es nicht mehr?

1. CMOS reset
2. Alles neu stecken(GRAKA, CPU, RAM..)
3. Schauen ob wirklich alle Stromstecker stecken(bei solchen Fehlern vor allem der 4 bzw. 8 Pin in der nähe des CPUs)

danke für die schnelle antwort,
ja, das system ist vorher schon mehrere Monate so gelaufen. Der Error-Beep kam, als ich den PC ganz normal anmachen wollte, war auch kein Absturz oder Blue Screen davor.

hab auch nen a8n
gleicher Fehler gehabt
meins ist defekt

1x lang 3x kurz gibts 3 Möglichkeiten wo ich rausgefunden hatte damals
und da die Graka i.o. war/ist wars wohl einer der ersten Fehler

bis Version 1.6
EGA Speicherfehler

ab Version 3.03
Tastatur-Kontroller Fehler

ab Version 4.5
Grafikkartenfehler

bei mir war das irreparabel
gruss
UBI

alles klar, danke.
habe ich schon befürchtet dass das mainboard dann kaputt ist.