Error 22

MaoLee

Neuling
:heul: HILFE!!!:heul:

Großes Problem:
(Laptop Thinkpad R500) Habe mir aus versehen einen Teil meiner Festplatte (160GB) gelöscht der sehr wichtig war. Ich denke mal es war der MBR. Habe diesen Teil mit ´nem Programm gefunden (nicht genau hingesehen)und gedacht der wäre noch frei (also unpartitionierter Bereich oder so) und wollte ihn meiner 1.Partition hinzufügen. Hab ihn gelöscht und beim nächsten hochfahren dann

"GRUB Loading stage1.5.
GRUB loading, please wait...
Error 22"

Hab dann mit´m Laptop meiner Mitbewohnerin STUNDENLANG(!) im Netz gesucht und ausprobiert und hin und her. Bis ich dann mit ´ner CT-SoftwareKollektions-Disk wo Knoppicillin drauf ist TestDisk ausgeführt habe (Wiederherstellungsfunktion mit Windows-Disk geht nicht wegen Recovery oder so). Nach wiederherstellung des MBR durch TestDisk kam nach dem Hochfahren wenigstens schon der Windows-Startbildschirm danach hat er aber mit´nem Bluescreen (der so schnell weg war das ich ihn nicht lesen konnte) neu hochfuhr. Also nochmal an TestDisk rumgeschraubt und jetzt sagt er mir: "A disc read error occurred press ctrl+alt+del to restart".Nach dem Testen von TestDisk steht unten aber "NTFS, 126 GB / 117 GiB" obwohl er sie als 160GB-Platte erkennt. Es könnte sein das noch von ganz früher ein Linuxteil drauf ist (tut mir leid da bin ich mir aber nicht sicher:shake:) Müsste Testdisk das dann aber nicht erkennen und mir anzeigen?
Weiß nicht mehr weiter, habe gestern schon 15 Stunden dran gesessen und heute 4.
Die Tipps mit chkdsk etc. kann ich ja nicht vollführen, da ich nie zu ´ner Eingabeaufforderung komme. Übrigens wie groß wäre denn eine 150Gb sicherung, also Image oder so (nich so viel Ahnung)Bitte bitte helft mir, der Lappi ist sehr wichtig für mich!!! Achso, da ist Windows XP installiert (glaube mit SP3). Nehmt mir nicht übel das ich so wenig über meinen Rechner weiß, ich habe (ohne scheiß) ein krankheitsbedingtes Gedächtnissproblem...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh