Error 0000021a ???

low_bird

Neuling
Hi Jungs , tja habe hier ein kleines problem mit dem rechner meiner süßen ...

und zwar is der rechner während eines rendervorgangs abgestürzt .. uns zwar mit nem bluesreen und oben genanntem fehlercode ... tjo dann windof reboot jedoch nicht erfolgreich .. also weder letzte bekannte konfig noch abgesicherter modus ... sie meinte es habe auch noch weitere abstürze mit bluescreen gegeben ... tja ich tipp mal auf die HDD , denn diese hat auch vor kurzem laut ihrer aussage angefangen zu surren ...

wär cool wenn mir jemand sagen könnt was der fehlercode bedeutet

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Fehler war vermutlich C000021A = STATUS_SYSTEM_PROCESS_TERMINATED.
Heißt irgendein wichtiger Systemprozeß wurde unerwartet beendet. Ursache könnte alles mögliche sein: Festplatte, Virus, Mainboard...

Am besten Platte an anderen PC hängen (Als 2.) und gründlich durchchecken ! Wenn wichtige Daten drauf sind, dann diese zuallererst sichern ! Nach Viren/Trojanern scannen!

ok dann werd ich mal scannen , und ne kopie auf meinen rechenknecht ziehn , mit welchem tool dann ich mal auf die flotte die HDD auf fehler checken ?

mfg & thx schonmal

€dit: so hab nun gescannt ... und nix gefunden ... habe HDD Health durchlaufen lassen hat aber meineser8ens nichts wirklich aufschlussreiches zu tage gefördert ausser das die HDD Temperatur 46°C erreicht hat .. bei nem 5 minütigen kopiervorgang

tjo laut HDD Health hab ich bei der letzten TEMP änderung 133°C an der platte was ich mir aber nict vorstellen kann .. also oberfläche der HDD Handwarm .. seitenblech gefühlte 55°C also sollte die temp in ordnung gehn ...

habt ihr tipps für ein anderes diagnose tool?

so nun is die HDD wieder im rechner wo sie hingehört , habe es nun mal in den abgesicherten modus geschafft ... nun wurde mir ans herz gelget mal chkdsk auszuführen was ich auch gemacht habe nur meint das tool/prog das der parameter "F" fehlt und daher nur im schreibgeschützen modus ausgeführt wird ... nach ca 3 minuten abbruch da ein fehler auftrat .... was nun??

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das chkdsk will Fehler korrigieren. Also führe es doch mal mit /f aus ! Auf dem Systemlaufwerk wird er dich dann fragen, ob er das beim nächsten Start machen soll - dann mit Ja antworten und System restarten !

P.S.: Alle wichtigen Daten sind gesichert ?