Erneute Aufrüstung

iamrm

Profi
Hallo habe mittlerweile dieses System:

Intel Core i7-2600 @ 3.40GHz So.1155 BOX
ASRock B75M-GL R2.0 Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail
8GB (2x 4096MB) G.Skill F3-1600C11D-8GNT DDR3-1600 DIMM CL11-11-11-28 Dual Kit
KFA2 GTX 1060 OC

Da eine komplette Neuanschaffung momentan Geldmäßig nicht möglich ist, würde ich gerne etwas aufrüsten.

Würde es sich lohnen ein gebrauchtes Z77 Board und zusätlich 8GB RAM zu kaufen.
Welches Z77 Board wäre denn zu empfehlen ( MSI, ASRock, Asus ) bzw. was ist ein angemessener Preis bei Ebay?

PC wird hauptsächlich zum Spielen benutzt. Pubg und Cod Bo4 momentan.

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich ein sehr schön abgestimmtes System... leider hat Intel seitdem aber kräftig an der GHz-Schraube gedreht...
SSD ist vorhanden?

Unter der Annahme das du mit 1080p und ca. 75Hz spielen willst, würde ich sagen da lohnt max das Upgrade des Ramspeichers auf 16gb.
Und vielleicht mal den OC-Scanner des MSI-Afterburner durchlaufen lassen...

Wenn´s ein 2600K wäre, dann würde sich ein anderes Board lohnen. Der ohne K ist nicht zu übertakten.

Eigentlich ein sehr schön abgestimmtes System... leider hat Intel seitdem aber kräftig an der GHz-Schraube gedreht...
SSD ist vorhanden?

Unter der Annahme das du mit 1080p und ca. 75Hz spielen willst, würde ich sagen da lohnt max das Upgrade des Ramspeichers auf 16gb.
Und vielleicht mal den OC-Scanner des MSI-Afterburner durchlaufen lassen...

Unterschreibe ich mit, wüsste nicht wo das aktuelle System abgesehen vom Ram unter FullHD an seine Grenzen kommt....

Habe noch einen alten Samsung Monitor. Also spiele maximal mit 60Hz und einer Auflösung von 1650x1050.

Bei CoD Bo4 habe ich extreme FPS Drops, von 80/90 auf 30 FPS.
Und habe gesehen das der PCIe 3.0 Steckplatz nicht unter dem 2600 unterstützt wird. Macht das einen großen unterschied zu PCIe 2.0 ?

Dann werde ich später mal den OC-Scanner laufen lassen.

Ja SSD ist vorhanden.

Danke schonmal für die Antworten

Selbst wenn du ne K-CPU hättest würde es sich null lohnen.

Die Hohen Kosten fürs Board, extra Kühler und dann auch noch mehrere Stunden arbeit beim OC.
Der Aufwand und die Kosten stehen in keinem verhältnis zu maximl 30 % Mehrleistung die rausholbar ist.

Danke für die Hilfe.
Also macht es erstmals am meisten Sinn 2x 8GB Ram zu kaufen.
Was ist denn ein angemessener Preis bei Ebay ?

Diese hier zB. 2x 8GB G.SKILL DDR3 1600MHz RIPJAWS CL10 für 55€ ?

Woher sollen wir das in deinem Fall wissen?
Du musst halt mal testen, ob der RAM in genau der Situation vollgelaufen ist. Ansonsten ist es nur geraten und bringt u.U. rein gar nichts.

Woher sollen wir das in deinem Fall wissen?
Du musst halt mal testen, ob der RAM in genau der Situation vollgelaufen ist. Ansonsten ist es nur geraten und bringt u.U. rein gar nichts.

Beim spielen von CoD BO4 habe ich eine Auslastung zwischen 80-90%

Ah okay....das ist quasi als voll anzusehen.

Ja dann schnapp dir den RAM von ebay. Von den Specs her passt das.

Danke für eure Antworten.
Hab den RAM gekauft.

Jemand noch eine Empfehlung für ein Günstiges Gehäuse ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh