Ermitteln Der Daten Einer Festplatte (upm, Cache..), Brauche Tool

The Knight

Enthusiast
Ich brauche ein Tool, mit dem man die techn. Eig. einer (Laptop) Festplatte ermitteln kann. Runde frei! Nicht Everest!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Modellbezeichnung der Festplatte aus dem Geräte-Manager oder einem entsprechenden Tool, wie z.B. Everest, aufschreiben -> benötigte Informationen von der Webseite des Herstellers holen.

Ich gehe in Everest auf Datenträger -> Windows Datenträger aber dort steht nichts von UPM oder Cache... wo steht sowas?

Unter Datenträger > ATA

Einmal 'Puffer' und die UPM weiter unten 'Rotationsgeschwindigkeit'.

Puffer,ok! Rotationsdingens steht da aber nirgends und auch keine annehmbare Zahl!?

Bei mir steht das unter 'Technische Informationen ATA Geräte'.
Rotationsgeschwindigkeit 7200 RPM.

Vielleicht kann deine Notebookplatte das nicht, keine Ahnung.

Gruß

Was stehtn da sonst so bei euch und WO GENAU guckt ihr nach?

Weil Everest vielleicht den Host-Adapter nicht kennt, oder der Adapter die Informationen nicht weiter gibt.

Meine Laptop Platte ist eine fujitsu mhm2100at. Könnt ihr mir dabei helfen? Sie is von 2001 und hat 2 MB Cache, 10 GB Speicher. Ich will den Krüppel mit einer anderen ersetzen.

EDIT: Hat sich erledigt!!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh