Erledigt

Don Philippo

Enthusiast
Ich habe von einer Beaknnten folgendes Mail betreffend eines Speichers bekommen. Ich möchte mal euch fragen was ihr dazu sagt. Es geht um Speicher den ich daheim gefunden habe und sie suchte was. ich weiß aber garnichts über den Speicher nur eben diese Nummer.

Betreff: HYM7V651601 PC100-322-620.

das is ein pc100, ich bräucht pc133, es gibt dann auch noch pc150.
HYN(nicht M) steht für hynix, das is der hersteller und allem anschein
nach (GOOGLE) 128 MB. da es bei sdram nur mehr restbestände gibt und
grad die 100er am seltensten (und ältestn) sind hat mir gestern erst
wieder einer bei einem second-hand-computer-shop gesagt, dass ma die
dinger bald mit gold aufwiegen kann. also verscherbls anstatt zu haus
verstaubn zu lassn ;)

Na was meint ihr dazu? Hat sie mit ihrer Aussage recht (betreffend dem Preis)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also sd-ram ist zwar schon recht teuer da er net mehr hergestellt wird...aber gold ist es netz werd...
das ist genau das gleiche wie mit schnelle pci grafikkarten oder schnellen agp grafikkarten....werden hochgehandelt da sie net mehr hergestellt werden....

also 128Mb so ca 10-max30€, im gegensatz zu ddr oder ddr2 ist das teuer und gold wert....aber in anbetracht der summer wohl nicht....

Und dass PC100 mehr wert werden, als PC133 und PC150 ist ja nun höchst unwahrscheinlich, da diese ja auch abwärtskompatibel sind.

Okay, danke mal für die Antworten. Also einen Urlaub werd ich mir dafür nicht leisten können, aber besser als nichts ....

Meint ihr jetzt verkaufen oder noch warten damit?

Jo, jetzt verkaufen. Irgendwann gibt es keine Rechner mehr die noch SD-Ram brauchen bzw. wird da nichts mehr investiert sondern gleich was aktuelles gekauft.

Stimmt, dies habe ich nicht bedacht. Dann werd ich mich mal umhören, wer sowas noch brauchen kann.

Ganz herzlichen Dank für die Infos

Don Philippo schrieb:
Stimmt, dies habe ich nicht bedacht. Dann werd ich mich mal umhören, wer sowas noch brauchen kann.

Ganz herzlichen Dank für die Infos

am besten aller ebay, ich habe selbst oft nen nen gig für mich geschaut aber alles zu teuer.... :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh