[Kaufberatung] Erledigt

aurok

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
24
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Laptop für hauptsächlich Ark Ascended.
Ich benötige eine gute GPU, 32GB Ram und eine m2SSD.

Bei der Größe schwanke ich zwischen 15 - 17 Zoll da ich ihn auf Reisen mitnehmen möchte.
FullHD ist ausreichend.
Wenn er leise wäre würde ich mich freuen.
Preislich bin ich flexibel wobei ich natürlich schon etwas geizig bin. :)

Vielen Dank für eure Unterstützung!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, wenigstens ungefähr den Preisbereich solltest Du etwas einschränken.... Und leise wird es bei den Anforderungen auch nicht werden, die Empfehlung liegt bei ner Desktop 3080! Die Mobile GPU´s liegen trotz ähnlicher Nomenklatur immer 2-3 Stufen unter dem Desktopäquivalent. Weniger Cores, niedrigere TDP, weniger Speicher & Bandbreite etc.
Ne Mobile 4080 dürfte Ihre Mühe haben eine Desktop RTX 3080 zu erreichen. Und selbst die wirst Du unter 2000€ kaum finden.
Gerne wird generell das Lenovo Legion 5 pro / 7 empfohlen. Schau dir am besten ein paar Youtube Videos mit mobile GPU´s unter Ark an und prüfe ob das für Dich ausreicht.
Kannst Du den Ram ggf. selber aufrüsten?
 
Wenn du einen leisen willst sie dir den MSI Ge76 an, habe selber einen und bin zufrieden damit. Allerdings sollte klar sein das gute Hardware beim Spielen viel Strom brsucht, und damit auch Wärme entwickelt die abgeführt werden will.
Soll heißen, spielen ohne Netzanschluß macht keinen Spaß, und die Lüfter drehen hoch und werden lauter. Aber es gibt wesentlich lautere Notebooks.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Dachte an max. 2k Euro. Habt mir schon weitergeholfen. Wie immer Top!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh