[Erledigt] Windows 7 - SP1 mag nicht

therealJMC

Enthusiast
Hi,

Folgende Ausgangssituation:

- Mini-Rechner mit Atom N280 und einer Intel SSD 40GB, 3GB Ram
- Windows 7 ohne SP1

Dann kam SP1 über die Update-Funktion (war länger nicht an, vorher waren alle anderen Updates installiert) - seitdem bootet der gute nicht mehr. Am Anfang der Startanimation bleibt er stehen. Im abgesicherten bei classpnp.sys - Das hatte ich beim SP1-Update auf dem Rechner von meinem Vater damals auch, altes Image zurückgespielt und von Hand SP1 installiert - funzte.

Also wollte ich die Kiste direkt mit Win 7 SP1 DVD installieren (ausm MSDN runtergeladen, also nicht modifiziert o.ä.) - DVD bootet, bleibt dann aber mit schwarzem Bildschirm stehen. Neu gebrannt, vielleicht ein Disk-Fehler: Gleiches Spiel. Neu runtergeladen: gleiches Spiel. DVD in anderen Rechnern läuft.

Also die Win7 DVD ohne SP1 runtergeladen, gebrannt - Installation startet.

WTF! Auf der Kiste klappts mit dem SP1 einfach nicht - aber mich würde mal interessieren warum. Hat jemand ne Idee?

Gruß

Peter

Edith sagt:
Bios Update und schon rennts... :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh