[ERLEDIGT] Neuer Spiele PC, nach 8Jahren

Wie es immer das gleiche ist.
Leute wollen Beratung - bekommen sie - kaufen was anderes :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage mich bei der Hardware, wieso ich mir eigentlich über 30 Posts den Mund fusselig gequatscht habe? :rolleyes:

Madz, ich würde das gar nicht so verbissen ansehen. Dieses Forum ist dazu gedacht, um Tipps und Beratung zu liefern. Wenn der TE der Meinung ist, sich für andere Produkte zu entscheiden, die ihm aber nicht empfohlen wurden, so ist und bleibt es seine Entscheidung.:wink:

Ja schon, aber ich denke mir dann immer wieder "Wozu hast du jetzt deine Zeit investiert, wenn den Leuten sowieso alles mehr oder weniger dort vorbeigeht, wo die Sonne nicht scheint?" ;)

und trotzdem liegt die letzte entscheidung beim te und nicht bei jemand anderem.

von der ssd kann ich aber wirklich nur abraten!
die probleme mit den aktuellen sandforce controllern sind immer noch nicht behoben, das würde ich mir freiwillig nicht antun.
ich weiß, dass die tollen herstellerangaben verlockend sind, aber glaub mir, real wirst du zu anderen ssds keine unterschiede merken.

nimm dir eine ssd, die zur zeit keine probleme macht.
davon gibt es in deiner gewünschten größe aktuell zwei:

Crucial m4 SSD 64GB
geniales p/l verhältnis, durch eine neue firmware noch schneller geworden.

Samsung SSD 470 Series 64GB
zwar "nur" sata2, aber sehr gute leistungen im alltag durch eine gute schreibleistung.

Also nehm ich eine andere SSD her, bleibt die Vertax auf der Strecke.

Bei den 2500k und den 2600k gibt es doch nur 2 Unterschiede?

100Mhz mehr, und das der 2600k Hyperthreading beherscht?

Dies soll sich ja bei inigen Spielen / Software positiv bemerktbar machen?

Dies soll sich ja bei inigen Spielen / Software positiv bemerktbar machen?
Das wirst nur messen, aber nicht nicht im Spiel, sondern einzig auf deinem Bankkonto merken. ;)

Dann bleibt ja noch Geld für gine gute SOundkarte und (falls nicht vorhanden) ordentliche Hifi KOpfhörer. :) Oder bist du da schon ausgestattet?

Kopfhörer habe ich keine, ebenso wenig wie ein "gutes" Soundsystem.

Sowas ist für mich erst später intersant (Wenn ich neue Anlage kauf mit Decoder etc), dann kann ich mir gedanken über eine Soundkarte machen, solange muss der "7,1" Onboard Sound von Mainboard herhalten :)

Danke für den Tipp mit den Kopfhörern. Für 20 € kann man nichts falsch machen, haste recht, und dürfte besser sein wie meine 45Mark Anlage :)
Noch eine Frage, reicht das Netzteil aus, oder sollte man ein etwas stärkes kaufen. Möchte nicht nach einen Jahr ein neues Netzteil kaufen :)

das netzteil hat noch ne menge luft nach oben.
ist qualitativ auch was gutes.

Danke für den Tipp mit den Kopfhörern. Für 20 € kann man nichts falsch machen, haste recht, und dürfte besser sein wie meine 45Mark Anlage :)
Noch eine Frage, reicht das Netzteil aus, oder sollte man ein etwas stärkes kaufen. Möchte nicht nach einen Jahr ein neues Netzteil kaufen :)
Dafür könnte man dann noch eine Asus Xonar DG (~23€) kaufen. ;)

Ok, wollte nur auf Nummer sicher gehen:)

Nehme ich das Extra Geld, und invesiere es in eine andere Grafikkarte .

Eventuell eine GTX 570 statt der GTX560, wobei 80€ da kann ich länger warten, und dann einfach eine aktuelle kaufen, ist glaube ich gescheiter :)

Also ist die Konfiguration aus den 4 Post sehr aktuell, nur das Mainboard möchte ich :)

@Madz, das Mainboard hat 7.1 Sound, da ist eine Soundkarte doch nicht notwendig, bzw, dürfte ich da keinen Unterschied in den Preissegment hören können. (Zwischen Asus Xonar DG und den Onboard Sound)

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmals danke, für Tipps, ich bin super zufrieden, auch die Kopfhörer sind super :)

Also Danke an alle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh