Erinnerungen ohne Kalendereintrag ?

Bullz

Enthusiast
hallo,

ich würde mich als Beispiel jeden Montag um 09.00 Uhr Erinnern etwas zu tun ... klar Kalendereintrag im google Kalender mit Wiederholung und gib ihm ... tja ich hatte das schon mal und ich habe gehasst das bei meinem Kalender anzeige immer dieser Termin drin stand. Klar könnte ich das mit nem unsichtbaren Kalender vielleicht lösen.. fällt mir gerade ein .. ;) meine Frage ist aber es eine andere saubere Lösung dafür gibt ?

Habs bei meinem Galaxy s8 die Möglichkeit den Wecker so einzustellen das an einem bestimmen Wochentag ab einer gewissen Uhrzeit sich meldet. Ist das die Lösung die ich brauche oder gibt was besseres ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell eine To-Do-Liste? Mit Microsoft To Do zum Beispiel.

Du kannst ja diverse Wecker einrichten, mache ich auch, weshalb nicht etwas nutzen, wenn es schon out of the box funktioniert

Also wenn ich bei Google Tasks eine Notiz mit einer Erinnerung erstelle, sehe ich diese nicht im Kalendar aber werde trotzdem daran erinnert.

Das Problem ist .... wenn ich einen Wecker definiere der z.b jeden Monat in der Woche geht wird oben rechts ein Symbol angezeigt das ein Wecker eingestellt wird ... wähhhhhhhhhh ich möchte das nicht .. dieser Wecker soll oben rechts nie angezeigt werden .. sonst könnte ich nie feststellen ob ein 2 ter Wecker aktiv ist ... da das Symbol dann immer angezeigt werden würde ..

also muss ich anscheinend doch google tasks verwenden oder gisbt ne bessere Lösung .. habe immer Google notes verwenden und wüsste nicht warum ich die tasks verwenden sollte.

p.s hab im google kalender eine Erinnerung erstellt aber sobald man den Kalender abwählt am Handy das er nicht angezeigt wird bekommt man keine Benachrichtigung. Genau das möchte ich ja nicht das mir das angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Recently found an app named"Todoist" in Google play store..It can manage almost evertinging related to shedules..Check it there

todoist kann scheinbar viel.

Ich nutze den Google Kalender nicht.
Aber wenn ich dem Assistant sage er soll mich erinnern, macht er das. Schau mal ob es dann auch in den Kalender geht. Eventuell legt der das in Tasks ab oder so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh