ergebniss vergleich

killermurmel

Semiprofi
ich habe meinen quad 6600 auf 3,0 GHz übertaktet fsb 1333 und meine hd 2900xt auf 808\900 und erreiche im 3dmark 06 12265 punkte.meine frage ist die würde ich mit nem e6850@3,6 GHz mehr oder weniger Punkte haben?PCMARK 05 sind es knapp 10000 Punkte.also wie würde die leistung sein mehr oder weniger denke mal einen e6850 würde man mit guten luftkühler auf 3,6 ghz bringen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke das wird trotzdem weniger sein, nicht viel aber ein bisschen. Ich meine für die endpunktzahl ist es sonso nicht mehr so relevant ob ein Quadcore auf 3GHz oder ein Dualcore auf 3.6GHz verwendet wird. Hauptsache der Prozessor ist stark genug um die verwendete grafikkarte auszulasten. Selbst wenn die CPU Score 1500 - 2000 punkte höher ist, ist das endergebnis vlt 300-500 punkte höher :)

Gucke am besten Mal in den Benchmarkthreads und vergleiche da. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh