Erfahrunngen mit Micron 5B-D FBGA?

CBOT

Enthusiast
Hi hab hier 2Kits mit jeweils 2x512MB Crucial PC400 3-3-3-8 FBGA Format.
Der eine kit hat 5B-G chips drauf und die kenn ich auch aber der andere kit da werde ich nicht schlau raus ich mein beide kits laufen gleich bis auf 1T und 2T aber auf dem anderen steht was anderes auf den Chips :

5KDII D9FBN L11B MT

Dazu hat mir jemand gesagt es wären Micron 5B-D chips aber halt FBGA.
Rennen bei mir mit 3-3-3-6 249Mhz 2T 2,7Vdim der andere geht mit 1T nur dieser hier nicht bekomme bei Memtest über 30.000 Fehler bei 1T mit 2T keine.
Kennt die jemand oder hat sie zufällig auch ?
crucial2.jpg

So sehen die aus sind aber nicht meine.Bei mir steht halt wie oben das beschrieben auf denn chips drauf.

Edit: Achja beide Kits sind SS
So hab jetzt noch mal weiter getestet der 2te Kit läuft garnicht mit 1T egal wieviel MHZ auch nicht mit teiler also 2-2-2-6 lüppt bis 190Mhz ab da 3-2-2-6 bis 220Mhz.Denn rest macht er nur mit 3-3-3-6 bis 250Mhz aber kein 1T
Das alles hab ich probiert mit einem EpoX Nforce3Ultra Board und einem Asus K8T800Pro .
Gruß CBOT

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheinen BGA Chips zu sein im 5G Format, werden dann als 1GB DS Module als Ballistics verkauft, wenn sie gut rennen!

Jo aber wie schon gesagt der eine kit rennt @250Mhz 1T
Und der 2te schafft das auch aber halt nur 2T.l 1T ab 190Mhz da haut der in Memtest mal eben in 5sec 30.000 fehler rein .Nur weiss ich nicht warum.Hab schon alles probiert von teiler ,Timmings bis Spannung aber er will nicht .

Haste eine Idee was das ist oder wollen die einfach nicht bzw(Defekt?)

Gruß CBOT

Zuletzt bearbeitet:
Haste eine Idee was das ist oder wollen die einfach nicht bzw(Defekt?)
AFAIK sind Micron sehr unterschiedlich gut, manche schaffen 250 manche gerade 200.
Wenn deine keine SPD schaffen, dann sind sie wohl defekt.

Hm drück ich mich so Falsch aus .
Also der 1te Kit sag ich nix gegen läuft super 3-3-3-6 1T@250!
Aber der andere Kit hat andere Chips drauf und kann kein 1T das mein ich und wollt ich wissen worans liegt oder ob generel die möglichkeit besteht das sie nur mit 2T laufen .
Denn er macht auch 3-3-3-6 bis 248Mhz aber alles nur 2T.
Naja die Chips sind ziemlich neu und denk mal da kann mir noch keiner was zu sagen im Inet gibts ja auch noch nix drüber zumindestens zu denn 512Mb Riegeln.

Genau, das meinte ich ja manche machen nur 200 manche 250 alles bezogen auf 1T, da oft nicht getestet wird obs mit 2T höher geht.
Eigentlich wird doch die Stabilität bei SPD Takt bei 1T gewährleistet:!?:

Achso ok dann hab ich dich Falsch verstanden Sorry.
Naja 1T geht auf jedenfall nicht bei dem Kit @Stock .
Dann werd ich ihn wieder VK und gut ist .

Gruß CBOT

Da der Mem COntroller in der CPU ist könnte auch deine CPU nicht mit dem 2ten Kit harmonieren (sowas hatte ich schon mal), also insofern könnte bei jemand anders mehr drin sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh