Erfahrungsberichte :2048 MB Corsair DDR500 3-4-4-8 | UCCC

hanfy

Neuling
hallo , habe mal diesen thread hier aufgemacht um erfahrungsberichte über dieser speicher posten zu können , habe mir den speicher heute bestellt und werde selbst berichten wie gut dieser speicher sich ocen lässt , falls jemand von euch selbst diesen speicher besitzt wäre ich für settings und screens sehr dankbar

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die RAM da ist kannst du testen mit 200Mhz wegne Niedrige Latenzen und Max Latenzen mit 250 Mhz DDR-Ich kann nicht entscheiden zwischen die UCCC,Micron(TeamGroup)oder Infineon Teamgroup RAM!

Obwohl UCCC günstig ist aber Microns schaffen(Laut Review)teileweise fast 300Mhz(und 245-250 Mz mit CL2.5,3,3,8!)

Dann könntest du ja den Titel ändern und darüber berichten. ;)

Btw: Lass mich raten: Den DDR550?

@ Glurak100

wie wäre es denn mit Infineon CE-5 bzw. CE-6
sind billig und schaffen teilweise auch 2,5-3-3-7 bei 250mhz

Die im Thema erwähnten RAMs sind mir gestern auch ins Auge gefallen!
Meine UCCCs schaffen leider nur 255MHz und ich würde den Speicher gerne 1:1 zum Prozzi laufen lassen, der 2,8GHz ohne große Spannungserhöhung schafft!

ALso, ich bin gespannt auf deinen Testbericht! :drool:

Berlinrider schrieb:
Dann könntest du ja den Titel ändern und darüber berichten. ;)

Btw: Lass mich raten: Den DDR550?

ne die ddr500 hab ich mir bestellt , müssten morgen/übermorgen da sein

genau das hab ich drauf , shit
habe gehofft das da mehr geht , 265mhz ist aufjedenfall stabil
naja werd jetzt erstmal googeln , vielleicht geht da ja noch was , spannungs erhöhung , settings , usw.

Vergess mal die Spannungserhöhung. UCCC skalieren nicht mit mehr Spannung. Die besten Werte liegen hier im Forum so bei 2,5 - 2.65 V für UCCC Speicher. Viele haben mit weniger Spannung auch weniger Fehler im MemTest usw. --> also besser weniger geben!

teste einfach mal!

greetz

NetworkerZ

EDIT:

Achso, ja das 2BT BIOS ist gut. Das neue Originalbios ist auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich habe auch noch eine Frage zu diesen rams und zwar werden die heiss, wenn du ihnen 2,7v gibst bei ca 260-270 Mhz? Ist es dann notwendig sie aktiv zu kühlen (so wie die Ballistix)?

Danke

Mit aktiver Kühlung gehen Samsung etwas höher. Gegen Infineon CE-5 sind sie kühl, Microns hatte ich noch nicht.

So wie ich verstehe, muss ich sie also nicht aktic kühlen, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh