erfahrungen zu hd3870 (Lautstärke wärme etc.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du jetzt im Vergleich zur HD4870 oder zu welcher anderen HDxxxx Karte ?! Gegen die HD4870 1Gb stinken sogar 2 HD3870 ab, vor allem mit AA/AF ( Schwanzmark außen vor gelassen ).

Ich bin von 2xHD3870 im Refdesign ( von Sapphire ) auf ne HD4870 1Gb gewechselt und muss sagen, dass ich richtig froh bin, dass ich die beiden Radaubrüder los bin. Die 4870 1Gb Golden Sample ist wesentlich leiser, kühler und gleichzeitig schneller.

Bei 850Mhz waren die 3870er schnell bei 85°c, Temps auf Standardtakt weiss ich nicht mehr.

Achso du hast oben geschrieben "im vergleich zur hd" ... Naja da kann ich dir nix zu sagen, hatte nie eine 88gts ... lehne ich auch alleine wegen 88 ab ^^

jo hab ich oben falsch geschrieben. sry

Jep, ich kann dir halt nur was zu den Temps und der Lautstärke sagen, aber nicht im Vergleich zu irgendeiner nV Karte. Kurz gesagt: Mir waren die Temps mit über 85°c zu hoch und Karte gleichzeitig zu laut. Hätte ich nicht über den beiden Karten im Seitenteil des Gehäuses einen 120er Lüfter gehabt, hätte ich die 850Mhz evtl. garnicht ausreichend kühlen können.

PS: Ich würde an deiner Stelle eher noch ein bisschen warten bis die HD47x0 verfügbar sind und schauen wie da die Preise sind. Wenn es die um die 100€ gibt würde es sich definitiv lohnen das Geld drauf zu legen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh